5. Deutscher Badmintonaktionstag

• Bernd Brückmann

Pressemitteilung des DBV

Am 21. November 2009 ist es wieder soweit. Unsere Sportart Badminton präsentiert sich im Rahmen von „Deutschland bewegt sich" (ZDF, BILD, BARMER) auf vielfache Weise Zuschauern, Interessierten und Fans.
Zum Team gehört erneut die BARMER, die wie gewohnt Plakate und Flyer zur Verfügung stellen wird.

Uns ist an dieser Stelle wichtig, dass sich jeder Verein meldet, der etwas auf die Beine stellt. Dabei spielt es keine Rolle, wie groß die Aktion ist oder wie viele Besucher verzeichnet werden.
Der 21. November ist zwar DER Badminton-Aktionstag, aber letztlich sind Aktionen im gesamten Monat möglich und erwünscht. Manchmal passt dieser eine Tag nicht in den Kalender, so dass es Ausweichmöglichkeiten geben sollte.

Nach dem Workshop mit den Breiten- und Schulsportreferentinnen und -referenten Ende Mai wird in Kürze eine Liste mit Tipps rund um den Aktionstag erstellt werden. Hier kann man sich Ideen holen. Wir freuen uns umgekehrt auch über Rückmeldungen, die wir der Allgemeinheit wieder zur Verfügung stellen können. Einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, dann kommt Hilfe.
Darüber hinaus haben sich einige Breitensportreferentinnen und -referenten bereit erklärt, tatkräftig die Vereine zu unterstützen, die eine solche Aktion zum ersten Mal starten möchten. Hierfür vorab ein herzliches Dankeschön!

Der Stichtag für die Anmeldung (s. E-Mail-Adresse oben) ist der 14. August 2009. Im Folgenden wird das Material verschickt werden.

Wir wünschen uns einen neuen Teilnehmerrekord und hoffen auf Ihre/Eure Unterstützung, schließlich geht es um „unsere" Sportart!

Maike Masurat / Breitensportreferentin DBV