Felix Malik Wahab ist da!

• Tatjana Geibig-Krax

1705 Babyfotos Felix Malik
Nachdem er vorletzten Dienstag als "nichtzahlender Zuhörer" live in der Eissporthalle beim Meisterschaftssieg der Löwen Frankfurt erstmals auf sich aufmerksam gemacht hat, auf der Fahrt zum Krankenhaus im Radio den Eintracht-Einzug ins Pokalfinale mitbekommen, sich dann doch entschied noch einen Tag im Bauch seiner Mama zu bleiben, schlüpfte Felix Malik Wahab dann Donnerstag früh, am 27.4.2017 um 5.39 Uhr, in die Welt heraus um mit den Löwen und der Eintracht zu feiern!

Goldstein 1Am Montag den 16.11.15 und Dienstag 17.11.15 war es soweit. Der Hessische Badminton Verband mit Nicol Bittner und Franklin Wahab führten eine Sichtungsmaßnahme an der Grundschule in Goldstein durch. Die Grundschule in Goldstein liegt im Einzugsgebiet der Elite Schule des Sports ( Carl-von-Weinberg-Schule).

neu und doch nicht ganz neu

IMG 0526Neuer Landestrainer

Seit dem 01.03.2014 ist Franklin Wahab als Landestrainer im HBV nun offiziell fest angestellt. Schon seit dem 01.01.2014 hatte er dieses Amt auf Honorarbasis von Bernd Brückmann übernommen. Dieser war genau 20 Jahre lang, davon 15 Jahre hauptamtlich, Landestrainer gewesen, wechselte jedoch im Juni 2013 hauptberuflich zum Olympiastützpunkt. Franklin Wahab hatte in dieser Übergangszeit Zeit bereits einen großen Teil der Trainingseinheiten übernommen, wobei ihn auch Arnd Vetters und Stephan Sochor unterstützten.

Trauer um Margit Friedrich

Nachruf

Der Hessische Badminton-Verband trauert um sein Gründungsmitglied

Margit Friedrich

*28.05.1929    †07.06.2013

Margit Friedrich spielte gemeinsam mit ihrem Mann, dem bereits im Jahr 2000 verstorbenen langjährigen Vorsitzenden und HBV-Ehrenpräsidenten Horst Friedrich, Badminton. Sie war maßgeblich an der Gründung des 1. Frankfurter Badminton Clubs sowie an der Gründung des Hessischen Badminton-Verbands im Jahre 1953 beteiligt.

Harmonischer Verbandstag

Verbandstag 2013 in Schwanheim

verbandstag start

Einen harmonischen Verbandstag erlebten die Delegierten der Vereine sowie die Funktionsträger im Hessischen Badminton-Verband gestern in Frankfurt-Schwanheim. Präsident Bernd Pfeifer, der seinen ersten Verbandstag leitete, war danach auch entsprechend zufrieden ob des guten Verlaufs und der angenehmen und konstruktiven Atmosphäre.

Verabschiedet wurde mit großem seine Verdienste um den Verband würdigenden Applaus der langjährige Vizepräsident Jugend, Dieter Fachinger.

1400 trieben Deutschland zum Sieg

Länderspiel Deutschland-Dänemark in Darmstadt

Mit einem verdienten 4-1 Sieg gegen Dänemark präsentierte sich die deutsche Nationalmannschaft am Freitagabend beim Freundschaftsspiel in der Böllenfalltorhalle in Darmstadt. Etwas mehr als 1400 Zuschauer feuerten das deutsche Team um Europameister Marc Zwiebler frenetisch an. Der Verein BV Darmstadt bestand die Feuerprobe der erstmaligen Ausrichtung eines Länderspiels mit Bravour. Alle Spieler waren von der tollen Stimmung in der Halle hellauf begeistert.

Hohe Ehre für HBV-Funktionäre

• Markus Nerding

Im Rahmen des diesjährigen DBV-Verbandstages in Schwerin hatte DBV-Präsident Karl-Heinz Kerst die schöne Aufgabe, verdiente Mitarbeiter zu ehren. Drei Funktionäre des Hessischen Badminton-Verbandes Präsident Bernd Pfeifer, Vizepräsident Finanzen Lothar Lortz und Vizepräsident Leistungssport Andreas Kuhaupt erhielten für besondere Verdienste um den Badmintonsport die DBV-Ehrennadel. In seiner Laudatio würdigte Präsident Kerst die drei hessischen Vertreter für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement sowie deren vorbildliche Treue zum „Federballspiel“.

Im Spielbetrieb der Zweiten Badminton Bundesliga Süd wird die entscheidende Phase eingeläutet. Sowohl im Kampf gegen den Abstieg als auch in der Meisterschafts- bzw. Aufstiegsentscheidung sind die Würfel in der 2. Liga Süd noch nicht gefallen.

HBV sucht Trainer/in für TSP

Trainer/in für den Talentstützpunkt in Wetzlar gesucht

Für seinen Talentstützpunkt (TSP) im Bezirk Wetzlar sucht der HBV eine(n) neuen Trainer/in.
Das Training des TSP findet einmal wöchentlich in Wetzlar statt. Der langjährige TSP-Trainer Michael Götz steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.
Daher sucht der HBV einen engagierten Trainer, der gerne einen TSP leiten möchte. Interessenten werden gebeten sich is zum 01.10.2013 zu melden.

Trauer um Walter Schwarz

Nachruf

Tief bestürzt und in großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem ehemaligen Präsidiumsmitglied des Hessischen Badminton-Verbandes

Walter Schwarz

*13. 11. 1952    †17. 06. 2013

Presse-Echo im Echo

Badminton-Länderspiel in Darmstadt

Das Länderspiel Deutschland gegen Dänemark in Darmstadt ist zwar schon Vergangenheit, dennoch lohnt ein Blick in das Presseecho. Besonders die südhessische Zeitung "Darmstädter Echo" berichtete ausführlich.

Bisheriger Zuschauerrekord wackelt

Länderspiel Deutschland-Dänemark in Darmstadt

Die Spannung steigt. Am morgigen Freitag geht das Top-Länderspiel Deutschland-Dänemark in Darmstadt über die Bühne. Sicher mit dabei sind der Europameister im Herreneinzel Marc Zwiebler, wie er mir gestern versicherte sowie die Hessin Johanna Goliszewski.

Schon jetzt ist sicher, es wird eine große Kulisse geben. Und mal sehen, ob der bisherige Zuschauerrekord für Hessen geknackt wird.