Verleihung der Ehrenplakette des DBV an Bernd Pfeifer

• Tatjana Geibig-Krax

1706 VerbandstagFoto: Thomas Dickhardt-WagnerDer Saarländische Badmintonverband (SBV) feiert 2017 sein 60-jähriges Bestehen sowie die 30. Auflage der Bitburger Badminton Open und nahm dies zum Anlass, um die Delegierten des Deutschen Badminton Verbandes und jene aus den 16 Badminton-Landesverbänden zum 53. Ordentlichen DBV-Verbandstag in Saarbrücken willkommen zu heißen. Im Rahmen dieser Veranstaltung bekam Bernd Pfeifer, Präsident des hessischen Badmintonverbandes, die Ehrenplakette des DBV für besonders hervorragende Verdienste um den Badmintonsport verliehen.

Ehrungen beim DBV- Verbandstag in Suhl

• Bernd Pfeifer

Jörg Heiskel & Elke FixIm Rahmen des diesjährigen DBV-Verbandstages in Suhl hatte DBV-Präsident Karl-Heinz Kerst die schöne Aufgabe, verdiente Mitarbeiter zu ehren. Zwei Funktionäre des Hessischen Badminton-Verbandes Vizepräsident Wettkampfsport Jörg Heiskel und Elke Fix (langjährige Vorsitzende des Ausschusses Finanzen) erhielten für besondere Verdienste um den Badmintonsport die DBV-Ehrennadel. In seiner Laudatio würdigte Präsident Kerst die drei hessischen Vertreter für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement sowie deren vorbildliche Treue zum „Federballspiel“.

Vereinswechsel 2013

Bäumchen wechsle Dich
Auch zu Beginn dieser Saison haben viele Spieler die Vereine gewechselt. Hier der aktuelle pdfÜberblick über alle Wechsel in Hessen.

Bernd Pfeifer löst Günter Neukirch ab

Neukirch

HBV Verbandstag 2012

Beim diesjährigen Verbandstag in Weiterstadt gab es an der Spitze des HBV eine wie schon im Vorfeld angekündigte Veränderung. Nach 15 Jahren als Präsident des HBV trat Günter Neukirch aus privaten Gründen nicht mehr an. Ein sichtlich gerührter Günter Neukirch gab im Beisein des DBV Präsidenten Herrn Kerst die Führung des rund 20.000 Mitglieder großen Verbands an Bernd Pfeifer aus Nidderau weiter.

Klassiker Deutschland gegen England

• Andreas Kuhaupt

Am Mittwoch, den 11. November 2015 empfängt das deutsche Nationalteam in der Waldhessenhalle am Obersberg in einem hochattraktiven Klassiker die englische Nationalmannschaft. Mit dieser Veranstaltung will die SG Bad Hersfeld für die rasante, technisch anspruchsvolle und attraktive Sportart Badminton werben und Begeisterung entfachen.

Vereinswechsel 2012

Bäumchen wechsle Dich
Auch zu Beginn dieser Saison haben viele Spieler die Vereine gewechselt. Hier der Überblick über alle Wechsel in Hessen.

1. TTH-Lehrgang in Schöneck

• Kai Schäfer

Am vergangenen Wochenende fand der erste Lehrgang des Talentteam Hessen (TTH) in Schöneck (Büdesheim) statt. Durchgeführt wurde der Lehrgang von TTH-Leiter Arnd Vetters und Co-Trainer Stefan Sochor.