Badminton Flashmob in Frankfurt

• Bernd Brückmann

Am 29. September 2012 wird es auf dem Römer in Frankfurt zu einem Badminton-Flashmob kommen. Das Ziel dieser Aktion ist es, den HBV und den Badmintonsport in die Öffentlichkeit zu bringen, sowie eine möglichst hohe Spende der hessischen Badminton Vereine für SOLIBAD zu generieren.

Nach dem großen Erfolg des ersten SOLIBAD Flashmobs im Juni 2011 in 65 Städten weltweit, richtet die SOLIBAD Stiftung einen weltweiten Appell an die Badminton Gemeinschaft, bei der zweiten Auflage des SOLIBAD Tages am 29. September 2012 den Rekord der Erstauflage mit mehr als 100 teilnehmenden Städten weltweit zu brechen.

Definition: Der Begriff Flashmob (englisch: Flashmob; flash = Blitz; mob [von mobilis beweglich] = aufgewiegelte Volksmenge, Pöbel) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs werden über Online-Communitys, Weblogs, Newsgroups, E-Mail-Kettenbriefe oder per Mobiltelefon organisiert. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft (virtual community, Online-Community), die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive direkte Aktionen zu organisieren.

Der SOLIBAD Flashmob hat das Ziel weltweit Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit und bei den Medien zu generieren, SOLIBAD Projekte zu promoten, und unseren Sport in den öffentlichen Raum zu bringen. Dabei unterstützt der SOLIBAD Deutschland Botschafter Marc Zwiebler bei der Promotion, soweit es möglich ist.

Mehr Infos über den SOLIBAD Flashmob 2012 auf: http://www.solibad.net/flashmob/

Flashmob Frankfurt:
In Hessen wird der Flashmob am 29. September in Frankfurt auf dem Römer stattfinden. Ziel ist es dabei, den HBV und den Badmintonsport in die Öffentlichkeit zu bringen, sowie eine möglichst hohe Spende der hessischen Badminton Vereine für SOLIBAD zu generieren.
Als Beispiel das Video des Flashmobs 2011 in Paris: http://www.youtube.com/watch?v=nxROEmJbum8

Mehr Infos der "EVENT" Seite für Frankfurt auf Facebook: https://www.facebook.com/events/417525798288409/
Spenden können jederzeit von Einzelpersonen und/oder Vereine einmalig oder auch regelmäßig auf http://www.solibad.org/en/donation gemacht werden.