HBV-Trainer Franklin Wahab gab sein JA-Wort!

• Georg Komma

Hochzeit FranklinWer kennt ihn nicht – den sympathischen, erfolgreichen Badminton-Bekenner, der seit 29 Jahren sein Racket für den hessischen Bundesligisten SG Anspach schwingt. Seine sportliche Karriere führte den in Frankfurt geborenen Indonesier über den Gewinn von Deutschen Meisterschaften (Schüler, Jugend, Hochschule) und zahlreicher Landestitel bis auf Platz 39 der Weltrangliste im Doppel, der ihn und seinen Doppelpartner Arnd Vetters zu lebenden Legenden des hessischen Badmintonsports machte.

Einzigartig seine Serie von 270 Bundesligaspielen in Folge (18.09.1993 – 27.02.2011, die ihn zum Rekordbundesligaspieler machte. Mit seiner Berufung zum Landestrainer würdigte der HBV kürzlich seine überragenden fachlichen und sozialen Kompetenzen.

Dem langjährigen JA zur Region ließ der mittlerweile in Darmstadt wohnende „Frankfurter Bub“ im Trikot der SGA nun auch sein privates JA folgen. In der Kapelle der Burg Frankenstein / Mühltal (bei Darmstadt) heiratete er seine langjährige Freundin Tatjana. Gut 200 Gäste waren zur Hochzeitsfeier gekommen, die auch mit viel indonesischem Flair gewürzt war. Klar, dass der 42-jährige mit der SG Anspach weiterhin liiert bleibt – das ist im Ehevertrag fest verankert.

Eine große Badminton-Familie gratuliert dem Paar zur Hochzeit und wünscht für den weiteren Lebensweg viel Glück. „Lasst die Federn fliegen ... !“