Regionalliga: Dieburg und Schwanheim starten mit Sieg

• Tatjana Geibig-Krax

Am vergangenen Wochenende startete die Regionalliga in die neue Saison. Im direkten Aufeinandertreffen zweier hessischer Klubs hatte Aufsteiger TuS Schwanheim gegen die Zweitvertretung von Fun-Ball Dortelweil knapp die Nase vorn. Fast jedes Match in diesem Duell war hart umkämpft. Youngster Minh Nguyen feierte auf Dortelweiler Seite mit zwei Siegen – jeweils in drei Sätzen - einen starken Einstand in der Liga. Doch die Schwanheimer punkteten in den restlichen Einzeln sowie im ersten Doppel und Mixed. Damit holten sich die Gäste den ersten Sieg in der dritthöchsten Liga.

Ebenfalls erfolgreich startete der TV Dieburg/Großzimmern in die Saison. Das Team gewann die Partie gegen Neuling TuS Neuhofen mit 5:3. Einen guten Einstand feierten dabei die Neuzugänge Yannick Haag und Markus Geisenhöfer, die jeweils ihre Einzel gewannen. Zweiliga-Absteiger 1. BV Maintal musste zum Saisonstart eine Niederlage in Jena hinnehmen. Lediglich Neuzugang Mariia Ruud konnte ihre beiden Matches gewinnen. Die Saison wird am 22./23. Oktober mit einem Doppelspieltag fortgesetzt.