• jugend2017 2
  • jugend2017 6

BildBTainer3Am 09. und 10. Juli 2016 fand die B-Trainerausbildung mit dem Prüfungswochenende in Neu-Isenburg ihren Abschluss. Ziemlich genau ein Jahr zuvor hatten sich die 14 Teilnehmer unter der Leitung von Referent Bernd Brückmann zum ersten Ausbildungswochenende zusammengefunden.
Das Prüfungswochenende begann für die die Traineranwärter am Freitagabend mit der schriftlichen Prüfung. Nach einer kurzen Begrüßung durch HBV-Präsident Bernd Pfeifer und dem VP Leistungssport Andreas Kuhaupt hatten sie bis zu 3 Stunden Zeit, die rund 30 Aufgabenstellungen über simple Begriffe bis hin zu Trainingsplanung und Bewegungsbeschreibungen zu bearbeiten.

Für die kommende B- Trainerausbildung besteht bis zum 12.06.2015 noch die Möglichkeit sich anzumelden. Aktuell ist nur noch 1 Platz frei!!

Der Lehrgang wendet sich an Inhaber einer C-Trainer-Lizenz (Leistungssport) Badminton, die aktiv als Trainer arbeiten und an einer weiteren Ausbildung mit dem Fokus auf Nachwuchsleistungssport bzw. Leistungssport interessiert sind. Engagement und die Absicht, auch weiter als Trainer im Sinne der Landesverbände des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) tätig zu sein, werden erwartet.

Wir bleiben am Ball

• Bernd Brückmann

Humorvoller Bericht zur B-Trainer Ausbildung

Erneut hat Lorenz Hennen, einer der Teilnehmer der diesjährigen B-Trainer Ausbildung, einen Bericht zu den Ausbildungswochenenden 3 und 4 beigesteuert.

Der humorvolle Bericht (PDF) ist wieder mit einigen Bildern versehen.

B wie B-Trainer

• Bernd Brückmann

B-Trainer Prüfung

Mit der zweitägigen Prüfung fand die diesjährige B-Trainer Ausbildung ihren Abschluss. Nach fünf Ausbildungswochenenden unterzogen sich Ende September die Aspiranten insgesamt fünf verschiedenen Prüfungsteilen. Natürlich wurde die Prüfung nachträglich wieder durch einen humorvollen Bericht von Lorenz Hennen (GW Wiesbaden) abgerundet.