C-Trainer Leistungssport Ausbildung startet im September

• Tobias Hofmann

Nachdem die Ausbildung im letzten Jahr mangels Anmeldungen nicht stattfinden konnte, gibt es in diesem Jahr einen neuen Anlauf und eine neue Chance. Die nächste C-Trainer Leistungssport Ausbildung beginnt kurz nach den Sommerferien mit einem Wochenlehrgang vom 11.09. – 15. September 2023 in der Sportschule in Frankfurt. Hierfür kann beim Arbeitgeber auch ein Bildungsurlaub beantragt werden, sodass keine Urlaubstage genutzt werden müssen. Dieser erste Ausbildungsabschnitt ist primär sportartunspezifisch und stellt eine Art Grundausbildung dar. Daran schließen sich weitere fünf badmintonspezifische Wochenendlehrgänge und das Prüfungswochenende an.

Neue C-Trainer Leistungssport Ausbildung

• Andreas Kuhaupt

Die nächste C-Trainer-Ausbildung soll vorbehaltlich der Covid19-Pandemie und evtl. erneuten Kontaktbeschränkungen mit einem Wochenlehrgang vom 12.09. – 16.09.2022 in der Sportschule Frankfurt starten.
Dieser erste Ausbildungsabschnitt ist vor allem sportartunspezifisch und stellt eine Art Grundausbildung dar. Daran schließen sich weitere fünf badmintonspezifische Wochenendlehrgänge und das Prüfungswochenende an.

Neue C-Trainer Badminton Vereinssport Ausbildung startet Ende März 2022

• Bernd Brückmann

In diesem Jahr kann bei ausreichendem Anmeldungsstand eine vom 25.27. März 2022 beginnende C-Trainer Badminton Vereinssport Ausbildung starten. Anmeldungen werden ab sofort gerne entgegen genommen. Wie auch schon im letzten Jahr geplant wird die Ausbildung deulich modifiziert und besteht aus 2 Grundausbildungsmodulen, 5 Ausbildungsmodulen + Prüfung. Die Ausbildungsmodule sind: Trassi 1+2; C-Trainer Vereinssportmodule 1+2; sowie ein weiteres Wahlmodul aus: Trassi 3 oder Kids-Coach / Shuttle-Time

6 Plätze für C-Trainer Ausbildung frei

• Andreas Kuhaupt

Da die im letzten Jahr gestartete C-Trainer Ausbildung aufgrund der Covid19-Pandemie nicht zu Ende geführt werden konnte, kann daher in diesem Jahr keine neue Ausbildung starten. Allerdings können wir 6 Personen ermöglichen, an der C-Trainer-Ausbildung noch teilzunehmen. Hierzu muss noch der erste Ausbildungsabschnitt (Wochenlehrgang) nachgeholt werden. Diese Ausbildungswoche findet vom 06.-09. September in der Sportschule Frankfurt statt. Diese ist vor allem sportartunspezifisch und stellt eine Art Grundausbildung dar, die die 6 Personen zusammen mit Teilnehmern aus anderen Sportarten absolvieren. Daran schließen sich weitere sechs badmintonspezifische Wochenendlehrgänge und das Prüfungswochenende an.

Ausbildung C-Trainer Leistungssport: Meldeschluss auf 25.08.2020 verlängert

• Bernd Brückmann

Aufgrund noch freier Plätze konnte der Meldeschluss für die C-Trainer Ausbildung Leistungssport auf den 25.08.2020 verlängert werden. Die nächste C-Trainer-Ausbildung soll vorbehaltlich der Covid19-Pandemie und evtl. erneuten Kontaktbeschränkungen mit einem Wochenlehrgang vom 07.09. – 11.09.2020 in der Sportschule Frankfurt starten.
Dieser erste Ausbildungsabschnitt ist vor allem sportartunspezifisch und stellt eine Art Grundausbildung dar. Daran schließen sich weitere sechs badmintonspezifische Wochenendlehrgänge und das Prüfungswochenende an.