C-Trainerlizenzen vergeben

• Kai Schäfer und Bernd Brückmann

Im Rahmen der Hessischen Meisterschaften der Jugend in Dortelweil bekamen die erfolgreichen Absolventen der vergangenen C-Trainerausbildung ihre Lizenz von Präsidiumsmitgliedern des HBV in einem würdigen Rahmen überreicht. Ausbildungsleiter war Bernd Brückmann.

Fünfzehn (von Siebzehn gestarten) neue C-Trainer darf der Hessische-Badminton-Verband in seinen Reihen begrüßen. Neben einer theoretischen Prüfung mussten alle Teilnehmer auch eine praktische Prüfung in Form einer Lehrprobe bestehen. Insgesamt beinhaltete die Ausbildung eine Einführungswoche, fünf Ausbildungswochenenden und das Prüfungswochenende. Vor allem der hohe Anteil an praktischen Elementen stieß bei den Teilnehmern auf positive Rückmeldung und alle freuten sich nach erfolgreich abgelegter Prüfung nun die begehrte C-Trainer Lizenz in Empfang zu nehmen. Ausbildungsleiter Bernd Brückmann war mit den Ergebnissen in der Prüfung sichtlich zufrieden und hofft, dass nun alle ihre erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten im Trainingsprozess weitergeben.

image001

Die nächste C-Trainer Ausbildung hat schon begonnen. Im September fand die Einführungswoche statt. Auch diese Ausbildung wird von Bernd Brückmann geleitet.

Wir wünschen allen Trainern viel Glück und Erfolg bei ihrer Arbeit in den Vereinen!!!