• jugend2017 1
  • jugend2017 2

C-Trainer Breitensport Ausbildung startet im Mai

• Bernd Brückmann

In Hessen wird in diesem Jahr wieder eine Ausbildung zum Fachübungsleiter Badminton Breitensport (1. Lizenzstufe angeboten).
Die Tätigkeit des Fach-Übungsleiters Badminton-Breitensport orientiert sich vornehmlich an dem Sportspiel Badminton als Freizeit- oder Breitensport und zielt auf ein umfassendes Angebot zum Erwerb und Erhalt von Fitness und Gesundheit neben dem eigentlichen Sportspiel ab. Anmeldeschluss ist der 15.04.2017.
Die Ausbildung umfasst 120 Unterrichtseinheiten (UE) sowie ein zusätzliches Prüfungswochenende. Folgende Inhalte werden u.a. vermittelt: Grundtechniken, Trainingslehre, Lehren und Lernen, Gestalten von Training, Umgang mit Gruppen, Athletiktraining, Ausblick Trainerwesen und Nachwuchsfördersysteme.

C-Trainer Breitensport Ausbildung 2015 in Hessen

• Thomas Majeres

Nachdem in 2014 die C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung wegen zu geringer Nachfrage abgesagt wurde und die C-Trainer Badminton Leistungssport Ausbildung sogar zwei Jahre in Folge in Hessen nicht stattfand, waren die Teilnehmer der diesjährigen C-Trainer Badminton Breitensport Ausbildung froh, dass es am 25. April 2015 mit dem ersten Ausbildungswochenende in Kassel endlich losging.

teamfoto trainerausbildung c 2014C-Trainer Ausbildung Badminton Breitensport 2013/2014

Am 17. März 2013 trafen sich die neuen Anwärter auf die C-Trainer Lizenz Badminton
Breitensport 2013/2014 zum ersten Mal in Lohfelden bei Kassel. Der Ausbilder und B-Lizenz-
Trainer Paul Bösl stand an diesem Tag einer sehr heterogenen Truppe mit vielen
verschiedenen Charakteren aus den verschiedensten Spielklassen gegenüber.

C-Trainer Ausbildung wird verschoben

• Bernd Brückmann

C-Trainer Ausbildung Breitensport Badminton

Aufgrund der geringen Zahl an Anmeldungen kann die C-Trainer Ausbildung Breitensport, die Anfang April beginnen sollte, nicht wie geplant beginnen. Derzeit wird erwogen, den Start der Ausbildung auf den Herbst dieses Jahres zu verschieben.