Ausbildung zum Fach-Übungsleiter/In Badminton-Breitensport 2007/2008

• Paul Bösl

Die Ausbildung zum Fach-Übungsleiter Badminton-Breitensport  (1.Lizenzstufe) wird an acht Wochenend-Lehrgängen und dem Prüfungswochenende durchgeführt.

Die Tätigkeit des Fach-Übungsleiters Badminton-Breitensport orientiert sich vornehmlich auf das Sportspiel Badminton als Freizeit- oder Breitensport und auf ein umfassendes Angebot zum Erwerb und Erhalt von Fitness und Gesundheit neben dem eigentlichen Sportspiel. Er steht auf derselben Lizenzstufe wie der C-Trainer. In beiden Ausbildungen werden sportartspezifische Techniken und Fertigkeiten sowie deren methodische Vermittlung thematisiert. Besonders die Konzeption von Training orientiert sich jedoch beim Fach-Übungsleiter Badminton Breitensport eher an breitensportlich orientierten Trainingsgruppen.

Die regelmäßige Teilnahme an allen Ausbildungsabschnitten ist Prüfungsvoraus-setzung.

Voraussetzungen:

1. Vollendung des 16. Lebensjahres

2. Erfahrung im Sportspiel Badminton

3. Schriftliche Anmeldung zur Ausbildung durch einen dem HBV angeschlossenen Verein.

Termine:

1. Termin: 16./17.6.2007     Kassel

2. Termin: 30.6./1.7.2007   Kassel

+  5 Wochenendtermine

+  Prüfungswochendende

Leitung:        Paul Bösl     (HBV-Lehrausschuß)

Kosten:            €  350,-

Die Kosten beinhalten die Ausbildungs- und Prüfungsgebühren.

Anmeldung:

An die Geschäftsstelle des HBV

Elke Enders, Hainstr. 14, 63477 Maintal

Anmeldeschluß:            10.5.2007

Wichtig:

In der Anmeldung müssen folgende Daten enthalten sein:  Name, Vorname, Anschrift, Geburtsdatum und -ort, Telefonnummer, Verein und Vereinsanschrift. Die Lehrgangsgebühren werden mit der Anmeldung fällig. Unvoll-ständige Anmeldungen werden von der Geschäftsstelle nicht bearbeitet. Für die Zulassung zur Ausbildung ist auch die Reihenfolge der Anmeldung von Bedeutung.

Für das Lehrwesen - Paul Bösl