• bild 1

Neue Jugendwart(e)

Liebe Badmintonfreunde,

nach dem beim Bezirkstag die Positionen des Jugendwartes bzw. des stellvertretenden Jugendwartes nicht besetzt werden konnten, hat unser bisheriger Jugendwart Dr. Klaus-Dieter Lauber die vakante Position kommissarisch bis zur Besetzung wahrgenommen. Hierfür möchten sich der Bezirksvorstand und ich herzlich bedanken.

Inzwischen ist es gelungen für die vakanten Positionen 3 Sportfreunde zu gewinnen. Diese nehmen die Aufgaben wie folgt wahr:

Jugendwart: Paul Kuschmierz Turniere und Kader
Stellvertretende Jugendwartin:          Lisa Rödiger HBV-Ranglisten und Orga/Vereine
Stellvertretender Jugendwart: Gerhard Weinandt          NuLiga / Saison

2. Rangliste O19 - 2016

Am 28.08.16 findet die zweite Rangliste der Altersklasse O19 statt.

Leider konnten wir nur für den Sonntag einen Ausrichter finden.

Es wird daher nur Mixed und Doppel gespielt.

Eingabe Ranglisten und Heimspieltermine

Die Ranglisten als auch die Zeiten der Heimspiele müssen bis zum 01.08.2016 in nuLiga eingetragen sein.

Danach haben die Gastvereine sieben Tage die Möglichkeit sich, entsprechend der HBV-Satzung, beim Sportwart via Email zu melden.

1. HBV-RL O19

Einige schöne Erfolge feierten die Teilnehmer aus dem Bezirk an diesem Wochenende während der ersten HBV-RL O19 in Kassel.

Bezirksvorsitzender

4. Rangliste U19

Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte  die BSG Lahn-Dill am letzten Wochenende (7. / 8. Mai)  in der Sporthalle Werdorf zur 4.Jugendbezirksrangliste begrüßen.

Los ging es am Samstag mit den Altersklassen U13 und U15 in den Disziplinen Einzel und Mixed.

3. Rangliste U19 / 1. Rangliste O19

Am 16. und 17. April fand das 3. Ranglistenturnier der Jugend und das 1. Turnier der Senioren statt. Ausrichter war in beiden Fällen der TV Dillenburg.

Ergebnisse U19  - Ergebnisse O19

Zwei Bezirksranglistenturniere fanden parallel in Dillenburg statt

Rund 150 Spielerinnen und Spieler konnte der TV 1843 Dillenburg am Wochenende (16./17. April 2016) zur 3. Bezirksrangliste U11 – U19 sowie zur 1. Bezirksrangliste O19 in der Nassau-Oranien-Halle begrüßen. Mit diesem Turnier gab es ein Novum in der Bezirksgeschichte – erstmals fanden ein Jugend- und Erwachsenenturnier zusammen in einer Halle statt.

Beauftragung

Liebe Badmintonfreunde,

der Bezirksvorstand des Bezirkes Wetzlar hat mit sofortiger Wirkung – bis zu einer endgültigen Nachfolgeregelung – Dr. Klaus-Dieter Lauber mit der Wahrnehmung der Geschäfte des Bezirksjugendwartes des Bezirkes Wetzlar beauftragt.

Jugenwart/In gesucht - Protokoll des Bezirkstages

Liebe Badmintonfreunde,

der Bezirkstag 2016 in Hüttenberg hat einige wichtige Weichenstellungen ergeben. So konnte mit Ealilventhan Birabakaran seit langem die vakante Position des Bezirksschiedsrichterwartes besetzt werden.

Einschneidend war, dass die Position des Jugendwartes, nach dem Dr. Klaus-Dieter Lauber für eine weitere Amtsperiode nicht zur Verfügung stand, nicht besetzt werden konnte. Weder im Vorfeld dieser bereits seit dem Bezirkstag im vergangenen Jahr bekannten Entscheidung, noch auf dem Bezirkstag selbst, konnte ein geeignete Kandidatin oder ein geeigneter Kandidat oder alternativ ein Team für die vakante Position gefunden werden. Letztlich wurde der Bezirksvorstand mit der Suche nach einem/einer geeigneten Kandidaten/Kandidatin und der ggf. kommissarischen Beauftragung bis zum nächsten Bezirkstag betraut. Gerade zu diesem Zeitpunkt ein fatales Zeichen für uinsere Jugendarbeit!

Bitte unterstützen Sie den Bezirksvorstand bei der Suche nach geeigneten Bewerberinnen oder Bewerbern!

Auch die Beauftragung oder Bildung eines Jugendausschusses der dieses Aufgabengebiet in Zukunft betreut scheint ein gangbarer Ansatz zu sein. Einzig die notwendigen Kandidatinnen und Kandidaten fehlen.

Auch die direkte Bewerbung beim Bezirksvorstand ist möglich. Setzen Sie sich gerne mit den Vorstandsmitgliedern oder mir in Verbindung.

Das Protokoll des Bezirkstages finden Sie hier, die Ausrichter der Turniere U/O19 2016/2017 bzw. des Bezirkstages 2017 pdfhier.

Ergebnisse 2. BRLT

Am vergangenen Wochenende fand die zweite Rangliste der Altersklassen U11 bis U19 statt.

Die Ergebnisse sind nun online