• jugend2017 2
  • jugend2017 6

3. Rangliste U11 bis U19

• Stefan Weigand

Am 29./30. April findet das 3. BRLT U11-U19 in Erda statt.

Bei dem Turnier soll ein neuer Austragunsmodus getestet werden.

Wir hoffen, dass er von den Vereinen angenommen wird.

2. Rangliste U11 bis U19

• Stefan Weigand

Am letzten Wochenende im Januar fand das zweite Jugendturnier statt.

Gespielt wurde in Gießen und als Ausrichter fungierte das BLZ Mittelhessen.

Ein schöner Einstieg in die Herbstferien

• Stefan Weigand

Was macht ein ambitionierter Badmintonspieler in den Ferien? Genau – mehr Badminton spielen als sonst!

Pünktlich zum Beginn der Herbstferien fand am 16.10. der diesjährige Herbstlehrgang des Bezirkskaders und Talentstützpunktes des Bezirks Wetzlar statt. Das Trainerteam um Dominik Seel und Paul Kuschmierz empfing die ambitionierten Spielerinnen und Spieler in der Halle der Theodor-Heuss Schule in Wetzlar.
Neben Vertrauens- und Schnelligkeitsspielen lag der Fokus des Vormittags auf der Verbesserung des Laufrhythmus und der Netztechniken und wurde durch verschiedene Spielformen der Einzeldisziplin abgerundet.
In der anschließenden Mittagspause konnten alle bei einem Stück Pizza und guter Musik neue Kraft für die Nachmittagseinheit tanken.
Hier bestand das Training aus eine Stationsarbeit. Es arbeitete ein Teil der Athletinnen und Athleten zusammen mit dem Trainerteam an individuellen Trainingsschwerpunkten, während andere sich den ersten drei und wichtigsten Schlägen der Doppeldisziplinen widmeten. Ein dritter Teil durfte sich im Matchtraining auspowern.
Der produktive und spaßige Lehrgang wurde durch eine kurze, aber sehr intensive Powereinheit abgeschlossen, bei der die Trainer ihren Spielerinnen und Spielern noch einmal alles abverlangten.
Zum Abschied schallte dann ein lautes „Team Wetzlar!“ durch die Halle, wobei man hier TEAM groß schreiben muss!

Danke für diesen tollen Lehrgang und bis nächstes Jahr!

IMG 1026IMG 1027

Bezirksmeisterschaften U11 bis U19

Die Meister sind ermittelt

Am zweiten Oktoberwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Schüler und Jugend in Stadtallendorf statt.

Link: Turnier.de

Podiumsplätze

JD U19

1          Daniel Klement+Moritz Weiss                                TV 1843 Dillenburg