HBV-Breitensport-Newsletter #2

• Mirko Wyschkon

Willkommen zur 2. Ausgabe des HBV-Breitensport-Newsletters mit folgenden Themen:

1) Lehrgänge Breitensport

Am 20. und 21. März bietet der HBV zwei Lehrgänge für Hobby- und Freizeitspieler an. Der 1. Lehrgang am 20. März in Nauheim ist schon ausgebucht. Für den 2. Lehrgang am 21. März stehen noch wenige Restplätze zur Verfügung.
Die Ausschreibung der Lehrgänge sind auf der HBV-Homepage veröffentlicht: http://www.hbv-aktuell.de/breitensport/lehrgaenge.html

2) Ausrichter für Lehrgänge gesucht

Auf Grund der großen Nachfrage sind für die Zukunft weitere Hobby-Lehrgänge geplant. Dafür werden noch Ausrichter gesucht. Vereine, welche einen solchen Lehrgang ausrichten möchten und eine Sporthalle mit mindestens 4 Badmintonfeldern zur Verfügung haben, können sich bei mir melden. Die Organisation der Lehrgänge (Trainer, Ausschreibung etc.) wird vom HBV übernommen. Der Ausrichter kümmert sich um die Halle und kann dafür bis zu 50% der Lehrgangsplätze für eigene Spieler reservieren. Die Kosten für den Trainer und ggf. für die Halle werden über die Teilnahmegebühr finanziert.

3) HBV-Hobby-Mannschaftsturnier

Beim Hobby-Mannschaftsturnier am 27. und 28. März in Bad Homburg sind nur noch zwei Meldeplätze frei. Für Interessenten empfiehlt sich also eine schnelle Anmeldung. Weitere Details zu dem Turnier gibt es hier: http://www.hbv-aktuell.de/breitensport/turniere/1649-hbv-hobby-mannschaftsturnier.html

4) HBV-VICTOR-Hobbyrunde

In der HBV-VICTOR-Hobbyrunde gibt es einen neuen Tabellenführer. Durch einen klaren 4:1-Erfolg im direkten Aufeinandertreffen konnte die Fraport AG die Tabellenführung vom TV Kalbach erobern.

Einen Bericht und Fotos vom Spitzenspiel gibt es auf der HBV-Homepage: http://www.hbv-aktuell.de/breitensport/hbv-victor-hobbyrunde/1917-spitzenspiel-in-der-hobbyrunde.html

Die Tabelle der Hobbyrunde ist beim Ergebnisdienst Kroton veröffentlicht: http://www.turnier.de/sport/draw.aspx?id=A31AD030-2BB8-4336-828C-A422D6E85BA7&draw=1

5) Ausbildung Trainer Breitensport

Ab März 2010 wird wieder eine Ausbildung zum Breitensport-Trainer angeboten. Weitere Informationen dazu gibt es unter folgendem Link:

6) Weitere Termine

Ausschreibungen von Turnieren in und um Hessen (nicht nur für Hobbyspieler) findet man auf folgender Seite: http://www.tv-badminton.de/index.php?page=125

Am Samstag, dem 05.06.2010 findet in Gießen der diesjährige HBV-Verbandstag statt. Dazu sind natürlich auch die reinen Breitensportvereine im HBV herzlich eingeladen.