HBV-Breitensport-Newsletter #16

• Mirko Wyschkon
Willkommen zur 16. Ausgabe des HBV-Breitensport-Newsletters.

Breitensport-Lehrgang im Juli

Am 20. Juli 2014 findet in Idstein (Bezirk Wiesbaden) ein Lehrgang für Hobbyspieler statt. Der Lehrgang beginnt am Sonntag um 10 Uhr und endet gegen 16 Uhr. Veranstaltungsort ist die Sporthalle "Am Hexenturm" in Idstein.

Die Ausschreibung des Lehrgangs kann hier als PDF heruntergeladen werden. Anmeldungen sind möglich, solange noch Plätze frei sind.

1. Süddeutsche Hobbymannschaftsmeisterschaft

Am 24. Mai messen erstmalig die besten Hobbymannschaften aus Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg und dem Saarland ihre Kräfte.

Bei den 1. Süddeutsche Hobbymannschaftsmeisterschaften können pro Landesverband 3 Mannschaften teilnehmen. Aus Hessen wären das die 3 bestplatzierten Mannschaften der Hobbyrunde 2012/13.

Da aber weder der TV Eisenbach als Meister der Hobbyrunde noch die Fraport AG (2.) oder Roßdorf (3.) für diesen Termin eine eigene Mannschaft zusammen bekommen, wird Hessen von einer gemischten Mannschaft der Vereine TV Jahn Mensfelden und TV Eisenbach vertreten.

Bericht und Ergebnisse vom Eber-Cup 2014

Der EBER-CUP, ein Badminton Turnier für ambitionierte Freizeitspieler, wurde in seiner vierten Auflage am 10. und 11. Mai 2014 in Darmstadt-Eberstadt ausgetragen. Der Hessische Badminton Verband (HBV), Bereich Breitensport, als Veranstalter, und die Badminton Abteilung der TG 07 Eberstadt, als Ausrichter, konnten insgesamt 108 Spieler aus 25 verschiedenen Sportvereinen begrüssen. Das Gross davon aus dem Rhein Main Gebiet, hat der EBERCUP mittlerweile aber auch Stammgäste aus dem Saarland, Franken, Baden-Württemberg und Nordhessen, welche für dieses Turnier immer wieder gerne die weite Anfahrt in Kauf nehmen. Weiterlesen...