Liebe Badmintonfreunde,
nach dem Verbandstag 2017 wurde der Bereich „HBV-VICTOR-Hobbyliga“ neu gegliedert. Mit Beginn der neuen Saison sind, um die vorhandenen sowie neu entstehende Hobbyligen einzubinden, vier Bereiche für die HBV-VICTOR-Hobbyligen gebildet worden: Nord - Ost - West - Süd.

Saisonende Hobbyliga Hessen

Liebe Hobbyspieler/innen,

die Saison 2016/2017 ist abgeschlossen. Die Ergebnisse und Abschlusstabelle finden Sie hier.
Für die kommende Saison wurden, um die vorhandenen sowie neu entstehende Hobbyligen einzubinden, vier Bereiche für die Hobbyligen gebildet: Nord - Ost - West - Süd.

JuSeKo-Cup beim BV Frankfurt

• Maximilian Enders

1706 JusekoFoto: Melanie Enders
Mit einem spannenden Finale im Mixed der Klasse A endete die neunte Auflage des Frankfurter JuSeKo-Cups vergangene Woche. Insgesamt waren in diesem Jahr knapp 90 Paarungen aus drei Landesverbänden angetreten um sich die begehrten Pokale des besonderen Turniers zu erkämpfen. Dabei bewiesen jung wie alt mal wieder großes Badminton-Können und zeigten erneut, dass das Level des Turniers weiter gestiegen ist. „Inzwischen finden wir immer wieder auch Jugendliche aus der Deutschen Rangliste unter unseren Teilnehmern“, freute sich Turnierorganisator Maximilian Enders.

TSG Usingen zieht aus der Hobbyliga zurück

• Ulrich Grill

Leider musste die TSG Usingen seine Mannschaft aus der Hobbyliga aufgrund von Spielermangel zurückziehen.

Für den weiteren Verlauf der Hobbyrunde bedeutet dies : Alle bisherigen Spiele und auch alle künftigen Spiele mit Usinger Beteiligung werden gegen Usingen gewertet, da aus dem derzeitigen Online-Spielplan leider keine Mannschaft herauszunehmen ist.

Zur weiteren Vorgehensweise bitte ich die Mail des Klassenleiters Andreas Zinke zu beachten.

Andreas Zinke
Klassenleiter

Ulrich Grill
Ausschussvorsitzender

Die Hobbyrunde 2017 startet

Liebe Badmintonfreunde,

es ist soweit - Spielplan sowie Tabelle zur in Kürze startenden Hobbyrunde sind Online!

Zum Austragunsgmodus hat der Klassenleiter Andreas Zinke den diesen Beitrag veröffentlicht.

Ulrich Grill
Ausschussvorsitzender