Hessische Siegerschulen bei "Mach mit - spiel dich fit"

• Tatjana Geibig-Krax

Die erfolgreiche Schulsportaktion „Mach mit – spiel Dich fit“ vom Deutschen Badminton-Verband e.V. in Zusammenarbeit mit den Badminton-Landesverbänden wird seit Mitte des Schuljahres 2009/10 durchgeführt und richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 13. Ziel des Projektes ist es, Schülerinnen und Schüler in den Badmintonsport einzuführen und sie für dieses beliebte Rückschlagspiel zu begeistern.Schule RosbachErich-Kästner-Schule Rosbach-Rodheim

Auch aus Hessen haben sich zwei Schulen erfolgreich an der Aktion beteiligt. Nicol Bittner besuchte in ihrer Funktion als Landestrainerin die Kaufmännische Schule Marburg und die Erich-Kästner-Schule in Rosbach-Rodheim und überreichte ihnen als Preis je ein Badminton-Set von VICTOR. Beide Schulen freuten sich, diese Sets künftig im Sportunterricht einsetzen zu können.Schule MarburgSportlehrer der Kaufmännischen Schule Marburg