• banner2017 1
  • erwachsene2017 1
  • jugend2017 8
  • jugend2017 4
  • banner2017 2
  • jugend2017 7
  • banner2017 4
  • jugend2017 5
  • banner2017 3

Hallensituation in Darmstadt

  • Mirko Wyschkon
Die Stadt Darmstadt hat 3 Sporthallen in Darmstadt als Notunterkünfte für Flüchtlinge reserviert. Diese Hallen stehen somit für vsl. 3-4 Wochen nicht für den Sport zur Verfügung. Das betrifft unter anderem die vom BV Darmstadt genutzte Halle in der Alsfelder Straße (Nordbad/Meßplatz) und die Hirtengrundhalle in Eberstadt (TG 07 Eberstadt).

Dazu gibt es folgende Mitteilung von unserem Bezirks-Sportwart Holm Köhler:

Der BV Darmstadt wird in den nächsten vier Wochen keine Halle zur Verfügung haben. Die bespielbaren Hallen in Darmstadt werden zur Beherbergung von Flüchtlingen benötigt.

Dies wird auf jeden Fall den Spieltag im Oktober betreffen. Daher bitte ich alle Vereine, die an dem Oktoberwochenende ein Spiel in Darmstadt hätten, zu prüfen, ob an besagten Termin die eigene Halle(n), zur Verfügung stehen, um einen Heimrechttausch durchzuführen. Hier seht ihr übersichtlich welche Mannschaften das betrifft.

Einfach auf alle Heimspiele klicken, und ihr seht, wann ihr in Darmstadt spielen müsstet.

Spiele des BV Darmstadt bei Kroton

Der BV Darmstadt hat auf Kroton “vorbildlich“ ;-) alle seine Mannschaftsführer hinterlegt, so dass ihr mit der Mannschaft direkt in Kontakt treten könnt.

Sollte eure Halle nicht zur Verfügung stehen, klärt mit eurer eigenen Mannschaft ab, für wann ihr Trainingstermine bei euch daheim anbieten könnt.

Ich bitte eindringlich darum dies schnell und proaktiv zu tun, da dies unkomplizierter ist, als wenn die Darmstädter jeden einzeln anschreiben müssen.

Kümmert euch bitte darum! Sollte die Hallenbelegung länger als vier Wochen dauern, und weitere Spieltage betroffen sein, werde ich mich frühzeitig melden.

Sollten bei euch im Training sowieso immer ein paar Felder leer bleiben, gebt den Darmstädtern bitte Bescheid, wieviel Felder das im Schnitt sind, und ob ein paar externe Spieler bei euch im Training willkommen sind.

Das Spiel der Jugend BV Darmstadt-TV Groß Rohrheim wurde vom letzten WE auf kommenden Freitag nach hinten verlegt. Spiel findet in Groß-Rohrheim statt.

Das Spiel der A-Klasse BVD3-BVD4 wird bis auf weiteres ausgesetzt. Sie werden das Spiel spielen, wenn wieder eine Halle zur Verfügung steht.

Mit sportlichem Gruß

Holm Köhler
Sportwart
Badminton Bezirk Darmstadt

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding