Bericht und Ergebnisse 3. Bezirksrangliste O19 2016/17

• Julia Flauaus
3. Bezirksrangliste O19 – 22. und 23. April 2017

Am vergangenen Wochenende war die SG Dornheim Ausrichter der 3. Bezirksrangliste der Saison 2016/17. Erfreulicherweise war die Beteiligung mit knapp 70 Meldungen dieses Mal recht gut und so gab es auch dank eines starken Teilnehmerfeldes viele Topspiele zu bestaunen. Besonders zahlreich vertreten war der Gastgeber SG Dornheim sowie der BV Darmstadt.

Am Samstag erwischten die Gastgeber direkt einen guten Start. Beim Mixed zog die Paarung Christian Flauaus/Maren Heger ins Finale ein, musste sich dort jedoch gegen die Hessenliga-Paarung Robert Janz/Sabine Fröhlich (BV Darmstadt) geschlagen geben. Beim Spiel um Platz 3 gelang Pascal Roth/Sophie-Marie Ebe (TV Dieburg/SVS Griesheim) nach drei Sätzen der Sieg gegen Thank Dong Vu/Alisara Schneider (BV Darmstadt/TV Reinheim).

Bei den anschließenden Herrendoppeln dominierte der BV Darmstadt. Im Finale setzten sich im vereinsinternen Duell Mateusz Pietruszka/Alexander Hendrich gegen Christopher Budesheim/Robert Janz nach drei Sätzen durch. Die Dornheimer Denis Dengler/Christian Jungblut sicherten sich nach einem Sieg gegen Au Phuoc Tien Nguyen/Pascal Roth (SVS Griesheim/TV Dieburg) einen starken dritten Platz.

Im Damendoppel gab es den ersten Titel für die Gastgeber. Julia Flauaus/Maren Heger konnten sich nach drei knappen Sätzen gegen Sabine Fröhlich/Katja Renkewitz(BV Darmstadt/TV Bensheim) durchsetzen. Platz 3. in der Gruppe sicherten sich Alisara Schneider/Chadaphon Gueffroy (TV Reinheim).

Am Sonntag wurde das Herreneinzel in A- und B-Gruppe gespielt.
In der A-Gruppe setze sich im Finale Mateusz Pietruszka (BV Darmstadt) gegen Denis Dengler (SG Dornheim) durch. Platz drei sicherte sich Kai Ohle (TSG Messel) vor Robert Janz (BV Darmstadt).

In der B-Gruppe standen sich zwei Dornheimer Oberligaspieler gegenüber. Rolf Theisinger hatte am Schluss den etwas längeren Atem und konnte sich in drei Sätzen gegen seinen Mannschaftskollegen Franziskus Konkolewski durchsetzen. Ein ebenfalls knappes Duell lieferten sich Christopher Budesheim (BV Darmstadt) und Elias Wassner (TSV RW Auerbach) bei dem sich der Darmstädter am Schluss die Nase vorn hatte.

Im Dameneinzel zogen die beiden Favoritinnen Sabine Fröhlich und Jennifer Ludwigs (jeweils BV Darmstadt) ins Finale ein. Dort konnte sich Sabine Fröhlich in zwei Sätzen durchsetzen. Die Dornheimerin Julia Flauaus sicherte sich nach drei Sätzen gegen Corinna Brand (BV Darmstadt) Platz drei.

Die Ergebnisse im Überblick:

Mixed: 1. Robert Janz/Sabine Fröhlich (BV Darmstadt), 2. Christian Flauaus/Maren Heger (SG Dornheim), 3. Pascal Roth/Sophie-Marie Ebe (TV Dieburg/SVS Griesheim)

Herren-Doppel: 1. Mateusz Pietruszka/Alexander Hendrich (BV Darmstadt), 2. Christopher Budesheim/Robert Janz (BV Darmstadt), 3. Denis Dengler/Christian Jungblut (SG Dornheim),

Damen-Doppel: 1. Maren Heger/Julia Flauaus (SG Dornheim), 2. Sabine Fröhlich/Katja Renkewitz (BV Darmstadt/TV Bensheim), 3. Alisara Schneider/Chadaphon Gueffroy (TV Reinheim)

Herren-Einzel A: Mateusz Pietruszka (BV Darmstadt), 2. Denis Dengler (SG Dornheim), 3. Kai Ohle (TSG Messel)

Herren-Einzel B: 1. Rolf Theisinger (SG Dornheim), 2. Franziskus Konkolewski (SG Dornheim), 3. Christopher Budesheim (BV Darmstadt)

Damen-Einzel: 1. Sabine Fröhlich (BV Darmstadt) 2. Jennifer Ludwigs (BV Darmstadt), 3. Julia Flauaus (SG Dornheim)

Spielpläne und Ergebnisse:

Mixed | Herrendoppel | Damendoppel | Herreneinzel A | Herreneinzel B | Dameneinzel

Julia Flauaus
SG Dornheim