bild_1.jpg
02
Dez

2. Jugendbezirksrangliste 2013 in Weiterstadt

Von Karl Franz Nagel.

Am 1. & 2. Dezember 2012 trafen sich die Schüler und Jugendliche des Badmintonbezirks Darmstadt um in den jeweiligen Disziplinen und Altersklassen die 2. Bezirksrangliste auszutragen.

Am Samstag ging es schon um 09.30 Uhr mit den Einzeldisziplinen U13, U15 und U17 los, um 12.00 Uhr griffen dann die Altersklassen U9, U11 und U19 ins Geschehen ein. Sonntags wurden dann in der Früh die Mixed und am späten Vormittag die Doppeldisziplinen ausgetragen. Neben den bereits bekannten Akteuren waren erfreulicherweise auch viele neue Gesichter zu begrüßen.

Am Samstag waren 88 Spieler/Innen zu den Einzeln angetreten, sonntags insgesamt 92 Spieler/Innen in den verschiedenen Disziplinen. So wurden speziell in den Endrunden und Finals tolle Spiele und Badminton mit tollem Niveau geboten.

Die Platzierungen waren wie folgt:

Altersklasse U9/U11:
Jungeneinzel: 1. Jannik Engel 2. Vincent Wenchel 3. Henri Heinisch
Jungendoppel: 1. Uebelgünn/P.Grall 2. Kaufmann/N.Grall

Altersklasse U13:
Mädcheneinzel: 1. Julia Bothe 2. Isabel Scheele 3. Carina Zehnbauer
Jungeneinzel: 1. Tim Langmaack 2. Karl Nagel 3. Jasper Bush
Mädchendoppel: 1. Bothe/Huang
Jungendoppel: 1. Langmaack/Sennhenn 2. Nagel/Sabo 3. Bush/Eichinger
Mixed: 1. Nagel/Bothe 2. Langmaack/Scheele

Altersklasse U15:
Mädcheneinzel: 1. Carolin Basilowski 2. Sina Röder 3. Justine Bothe
Jungeneinzel: 1. Lukas Engel 2. Yan Wie 3. Linus Rauffmann
Mädchendoppel: 1. Bothe/Basilowski 2. Nagel/Röder 3. Trompeter/Scheele
Jungendoppel: 1. Wie/Raufmann 2. Gölz/Kindinger 3. Flachsel/Engel
Mixed: 1. Engel/Basilowski 2. Wie/Huang 3. Perdrix/Bothe

Altersklasse U17:
Mädcheneinzel: 1. Marie Niebergall 2. Kayleen Shi 3. Luxin Yu
Jungeneinzel: 1. Simon Wenchel 2. San Langmaack 3. Lars Thöne
Mädchendoppel: 1. Shi/Yu 2. Wang/Zhu
Jungendoppel: 1. Budde/Oelke 2. Kolasinski/Perdrix 3. Merker/Sturm
Mixed: 1. Wenchel/Yu 2. Raufmann/Shi 3. Sturm/Röder

Altersklasse U19:
Mädcheneinzel: 1. Julia Börsch 2. Jenna Böttcher 3. Jenny Bothe
Jungeneinzel: 1. Karl-Phillip Pra 2. Marvin Schröder 3. Lukas Thorand
Mädchendoppel: 1. Niebelgall/Broll 2. Schuricht/Wolf
Jungendoppel: 1. Shen/Wenchel 2. Krenz/Pra 3. Michalek/Thöne
Mixed: 1. Shen/Niebergall 2. Schröder/Günter 3. Thöne/Schmidt

Spielpläne:

Jungeneinzel U9/U11 U13 U15 U17 U19
Mädcheneinzel - - U13 U15 U17 U19
Jungendoppel - U11 U13 U15 U17 U19
Mädchendoppel - - U13/U15 U17/U19
Mixed - - U13/U15 U17 U19

Fotos von der Rangliste