Förderverein unterstützt Bezirke bei Trainingslehrgängen

Wie bereits in den Vorjahren bietet der Förderverein des Hessischen Badminton Verbands e.V. den 5 Bezirken finanzielle Unterstützung bei der Durchführung von Trainingswochenenden an. Diese von den Bezirken in der Vergangenheit gerne angenommene Unterstützung wird auch in 2016 fortgesetzt. MG 5558 1

Mit einer besonderen Überraschung wartete Franz Nagel, Vorsitzender des Fördervereins, am 23.01.2016 in der Turnhalle der Sportschule Frankfurt auf. Im Rahmen des Vorbereitungslehrgangs zu den Deutschen Meisterschaften übergab der Vorsitzende Nagel eine Ballmaschine an den Hessischen Badminton-Verband. Präsident Pfeifer würdigte in seiner kurzen Dankesrede die seit Jahren enge und gute Kooperation mit dem Förderverein.

Förderverein des Hessischen Badmintonverbands 26.05.2015 Vorstand

Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir laden Sie herzlich zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung ein. In diesem Jahr treffen wir uns wieder in der Sportschule des Landessportbundes in Frankfurt/Main.

Bitte beachten Sie die Ausschilderung im Foyer des Landessportbundes.

Termin: Donnerstag, 25.06.2015, 19.00 Uhr

Ort: Landessportbund Hessen

Otto-Fleck-Schneise 4

Tagesordnung:

1.) Begrüßung, Protokoll der letzten Sitzung, Anwesenheit und Beschlussfähigkeit

2.) Bericht des Vorstands

3.) Entlastung 2014

4.) Neuwahlen des Vorstands

5.) Planung für 2016

6.) Verschiedenes

Im Namen des Vorstands

Norbert Hechler

Bereits in 2014 bot der Förderverein des Hessischen Badminton Verbands e.V. den 5 Bezirken finanzielle Unterstützung bei der Durchführung von Trainingswochenenden an. Diese Aktion soll auch in 2015 analog fortgesetzt werden.

Der Förderverein hat hierzu die Bezirksjugendwarte aller 5 Bezirke in Darmstadt, Frankfurt, Kassel, Wetzlar und Wiesbaden angeschrieben und seine finanzielle Unterstützung bei der Durchführung einer solchen Veranstaltung angeboten.

Die Unterstützung ist zur Finanzierung der Trainerkosten gedacht und sollte von entsprechend qualifizierten Übungsleitern, z.B. der Talentstützpunkte (TSP) der Bezirke durchgeführt werden. Es sollte sich dabei um einen Wochenendlehrgang oder ein Trainingscamp handeln und für qualifizierte Schüler der jeweiligen Bezirke durchgeführt werden.

Die Bezirke sollten die Fördermaßnahme bis zum 30. Juni beim Förderverein beantragen und bis Ende dieses Jahres durchführen. Die Aktion stößt auf großes Interesse und wird gerne angenommen.

Wir werden zu gegebener Zeit weiter über diese Aktion berichten

Karl Nagel