Förderverein plant neue Aktionen

• Bernd Brückmann

Mitgliederversammlung des Fördervereins

von Karl Nagel

Am 12. Dezember 2012 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins des Hessischen Badminton Verbandes in den Räumlichkeiten des LSBs statt.
Zweck des Vereins ist die Förderung des Leistungssports und der Jugendarbeit im
Hessischen Badminton-Verband. Hierzu engagiert sich der Verein immer wieder und führt gezielte Aktionen im Jugendbereich durch. Neben zusätzlichen Trainingsmöglichkeiten wurden u.a. Anreise zu weiter entfernten Turnieren oder Mannschaftstrikots unterstützt bzw. mitfinanziert.

Unter dieser Prämisse war sich die diesjährige Mitgliederversammlung einig, dass auch in 2013 wieder entsprechende Aktionen folgen sollen. Man möchte hierzu neben den jugendlichen Spitzenspielern auch zusätzlich die jüngeren Spieler, die noch nicht in den HBV-Kadern zusammengezogen sind, fördern und wird hierzu entsprechende Vorschläge ausarbeiten.
Weitere Tagesordnungspunkte waren das letztjährige Protokoll, die Berichte und Entlastung des Vorstandes.
Die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen hat sich im letzten Jahr fortgesetzt und man hofft auch zukünftig neue Förderer der Hessischen Badmintonjugend in diesem Kreis begrüßen zu dürfen. Der Mitgliedsbeitrag ist mit 20 Euro pro Jahr sehr niedrig.
Über die weiteren Aktivitäten des Fördervereins werden wir Sie weiter informiert halten.
Karl Nagel