Förderverein unterstützt HBV bei Durchführung des TTH-Lehrgangs

• Karl Nagel

Zur Durchführung der vom HBV organisierten Lehrgänge der verschiedenen Talentteams werden immer wieder Räumlichkeiten und Unterstützung benötigt. Der Förderverein des Hessischen Badminton Vereins e.V. unterstützt hier aktiv bei aktuellen Lehrgängen.

Für den am 18. und 19. Januar 2014 stattfindenden Lehrgang des Talenteams Hessen (TTH) konnte der Förderverein entsprechende Räumlichkeiten organisieren. Für den zweitägigen Lehrgang wurde eine Großsporthalle mit 9 Feldern in Weiterstadt organisiert. Zusätzlich kann die Übernachtung der Lehrgangsteilnehmer in weiteren Räumlichkeiten der SG Weiterstadt erfolgen und auch eine Cafeteria zur Einnahme von Mahlzeiten und zum Aufenthalt zwischen den Aktivitäten steht zur Verfügung. Hierfür auch ein herzliches Dankeschön an die SG Weiterstadt, die letztlich für die Örtlichkeiten verantworltich ist.

Der Lehrgang wird von Arnd Vetters geleitet, Co-Trainer ist Thomas Gelhausen. Es nehmen knapp 20 Kinder der Jahrgänge 2002 und 2003 aus ganz Hessen teil.