Förderverein sponsert Trainingslehrgänge der Bezirke

• Karl Nagel

Der Förderverein des Hessischen Badminton Verbands e.V. bietet den 5 Bezirken des HBVs seine Unterstützung bei der Durchführung eines Wochenendlehrgangs oder eines Trainingscamps an.

CIMG9510 1

Der Förderverein hat hierzu die Bezirksjugendwarte aller 5 Bezirke in Darmstadt, Frankfurt, Kassel, Wetzlar und Wiesbaden angeschrieben und seine finanzielle Unterstützung bei der Durchführung einer solchen Veranstaltung angeboten.

Die Unterstützung ist zur Finanzierung der Trainerkosten gedacht und sollte von entsprechend qualifizierten Übungsleitern, z.B. der Talentstützpunkte (TSP) der Bezirke durchgeführt werden. Es sollte sich dabei um einen Wochenendlehrgang oder ein Trainingscamp handeln und für qualifizierte Schüler der jeweiligen Bezirke durchgeführt werden.

CIMG9522

(Bilder: TTH-Lehrgang 2014)

Die Bezirke sollten die Fördermaßnahme bis zum 15. Juni beim Förderverein beantragen und bis Ende dieses Jahres durchführen. Die Aktion stößt auf großes Interesse und wird gerne angenommen. Die ersten Bezirke haben die Fördermittel bereits beantragt und schon im Mai sollen die ersten Lehrgänge durchgeführt werden.

Wir werden zu gegebener Zeit weiter über diese Aktion berichten

Karl Nagel