Förderverein unterstützt Bezirke bei Trainingslehrgängen

• Karl Nagel

Bereits in 2014 bot der Förderverein des Hessischen Badminton Verbands e.V. den 5 Bezirken finanzielle Unterstützung bei der Durchführung von Trainingswochenenden an. Diese Aktion soll auch in 2015 analog fortgesetzt werden.

Der Förderverein hat hierzu die Bezirksjugendwarte aller 5 Bezirke in Darmstadt, Frankfurt, Kassel, Wetzlar und Wiesbaden angeschrieben und seine finanzielle Unterstützung bei der Durchführung einer solchen Veranstaltung angeboten.

Die Unterstützung ist zur Finanzierung der Trainerkosten gedacht und sollte von entsprechend qualifizierten Übungsleitern, z.B. der Talentstützpunkte (TSP) der Bezirke durchgeführt werden. Es sollte sich dabei um einen Wochenendlehrgang oder ein Trainingscamp handeln und für qualifizierte Schüler der jeweiligen Bezirke durchgeführt werden.

Die Bezirke sollten die Fördermaßnahme bis zum 30. Juni beim Förderverein beantragen und bis Ende dieses Jahres durchführen. Die Aktion stößt auf großes Interesse und wird gerne angenommen.

Wir werden zu gegebener Zeit weiter über diese Aktion berichten

Karl Nagel