Geballte Ladung

• Walter Pabst

Trainerfortbildung

Mit einer Top-Fortbildung wartet der HBV am 21./22. Mai auf. Mit Heinz Kelzenberg und Bernd Brückmann stehen gleich zwei der besten Trainer Deutschlands auf der Bühne. Gemeinsam werden sie am Samstag über das Thema Kinder- und Jugendtraining in Form eines Workshops referieren. Am Sonntag geht es dann um so aktuelle Fragestellungen wie z.B.: Wie gewinne ich neue Mitglieder?; Wie kann ich eine Zusammenarbeit mit einer Schule organisieren?; Wie gestalte ich einen Aktionstag?

Angesprochen sind Trainer/Übungsleiter, die Impulse für das Training mit ihren Kindern und Jugendlichen und frische Ideen für die Vereinsarbeit suchen.

Dies soll bei dieser Fortbildung am Samstag praktisch und gemeinsam mit Jugendlichen erfolgen. Diese kommen entweder aus Hofheim, oder können (nach vorheriger Anmeldung) von den Teilnehmern mitgebracht werden.

Der Sonntag steht im Zeichen der Mitgliedergewinnung durch eine Zusammenarbeit mit einer Schule, der Durchführung eines Aktionstages und der Durchführung von Sichtungsmaßnahmen.

Den Lehrgang leiten Heinz Kelzenberg und Bernd Brückmann gemeinsam.

Zu den Leitern:

Heinz Kelzenberg ist seit 20 Jahren „Macher“ im TV Refrath und zudem ein absoluter Experte für Kindertraining.

Bernd Brückmann ist seit 1994 Hessischer Landestrainer und seit 1998 Bundeshonorartrainer im Jugendbereich.

Beide werde das praktisch ausgerichtete Training koordinieren und mit den Teilnehmern Perspektiven für die weitere Trainingsarbeit entwickeln.

Der Lehrgang wird mit 16 UE zur Trainer-/FÜL-Fortbildung sowie zur B-Trainer-Fortbildung vom HBV-Lehrausschuss anerkannt.

Termin: Samstag, den 21.05.2011,  11.00  - 19.00  Uhr

Sonntag, den 22.05.2011,   9.00  - 16.00  Uhr

Ort: Brühlwiesenhalle, Rudolf-Mohr Str.,4 65719 Hofheim

Ausrichter: Hesischer. Badminton-Verband