Trainerseminar im Rahmen des Sportärztekongresses

• Bernd Brückmann

B- und C-Trainer Fortbildung

Am 7. September 2013 findet im Rahmen des Sportärztekongresses der Goethe-Universität Frankfurt ein Trainerseminar statt. Dieses wird vom HBV mit 12 UE's als B- und C-Trainer Fortbildung anerkannt. Das Seminar findet an der Goethe-Universität Frankfurt, Campus Westend, Grüneburgplatz 1 in 60323 Frankfurt am Main statt und kostet 85,- € (Studenten 55,- €).

Die Teilnehmeranmeldung erfolgt online unter http://www.dgsp.de/kongress/trainerseminar.html
12-14 UE, Kosten: 85 € (Studenten 55 €)

aus dem Flyer des Seminars:

Trainerseminar im Rahmen des 44. Deutschen Sportärztekongresses in Frankfurt am Main 2013

Trainer, Übungsleiter und Therapeuten spielen durch die Gestaltung des Trainings in Leistungssport, Gesundheitsprävention und Sporttherapie eine bedeutende Rolle.

Neue Erkenntnisse aus der Sportmedizin und den Trainingswissenschaften besitzen deshalb für alle Fachkräfte, die für eine Umsetzung in die Praxis sorgen, eine hohe Relevanz. Vor diesem Hintergrund bietet die Abteilung Sportmedizin der Goethe-Universität Frankfurt im Rahmen des 44. Deutschen Sportärztekongresses in Frankfurt ein Fortbildungsprogramm für Trainer und Übungsleiter aus den verschiedensten Bereichen an.

Hochkarätige Referenten vermitteln am 7. September 2013 zwischen 8.45 und 19.45 Uhr aktuelle sportmedizinische Inhalte und Trends. Je nach Hintergrund und Interesse bieten sich den Teilnehmern Wahlmöglichkeiten zwischen mehreren inhaltlichen Schwerpunkten.

Das Themenspektrum der Workshops und Vorträge ist breit gefächert:
Es erstreckt sich von neuen Trainingsmethoden wie hochintensivem Tabata-Training über fasziale Behandlungstechniken und kinesiologisches Taping bis hin zur funktionellen Bewegungsanalyse des Breiten- und Leistungssportlers.

Das Trainerseminar findet auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt/Main statt und umfasst 12-14 Übungseinheiten. Die Kosten für die Tageskarte belaufen sich auf 85 Euro (55 Euro für Studenten). Weitere Informationen erhalten Sie auf der Kongresshomepage http://www.dgsp.de/kongress unter dem Stichwort „Programm" „Übungsleiter/Trainerseminar".

Wir freuen uns, Sie in Frankfurt zu einem inspirierenden Tag begrüßen zu dürfen.
Dr. Kirsten Brettmann & Jan Wilke