Trainerfortbildung mit dem Bundestrainer

• Bernd Brückmann

B- und C-Trainer-Fortbildung

Wie bereits angekündigt findet am 07./08. Juni 2014 in Weiterstadt eine absolute Top-Fortbildung mit dem Bundestrainer Holger Hasse statt. Damit konnte nach Rainer Diehl im Oktober erneut ein Spitzenreferent für eine Fortbildung in Hessen verpflichtet werden. Holger Hasse wird über die Themen Handgelenksteuerung und Leistungssportkultur referieren. Unterstützt wird er dabei von Bernd Brückmann.

Im Mittelpunkt der Fortbildung steht die Bedeutung des Handgelenks für die Schlagproduktion. Dies wird auch hinsichtlich der Anwendung in den einzelnen Feldbereichen erläutert. Neben dem eher theoretischen Thema "Leistungssportkultur & Werte im Leistungssport" werden die Teilnehmer aber auch für ihren eigenen Verein Werte erarbeiten. Den letzten Themenbereich können die Teilnehmer selbst bestimmen. Einige Vorschläge werden die Referenten aufgreifen und mit den Teilnehmern behandeln.

Themen:

• Bedeutung des Handgelenks in der Schlagproduktion
    • Unterschiede in den einzelnen Feldbereichen
  • Leistungssportkultur & Werte im Leistungssport
  • freie Themenwahl

Den Lehrgang leitet Holger Hasse, der seit 2013 Chef-Bundestrainer im DBV ist.

Der Lehrgang wird mit 16 UE zur B-Trainer und C-Trainer-Fortbildung vom HBV-Lehrausschuss anerkannt.

Bei der Anmeldung werden vorrangig B-Trainer berücksichtigt. Weitere freie Plätze stehen dann für C-Trainer nach Eingang der Meldung zur Verfügung.

Termin:

Samstag, den 07.06.2014, 13.00 - 19.00 Uhr

Sonntag, den 08.06.2014, 9.00 - 14.00 Uhr

Ort: Adam-Danz-Halle, Am Aulenberg, 64331 Weiterstadt

Veranstalter: für den Hessischen Badminton-Verband - 5B - Bernd Brückmann

Leitung: Holger Hasse

Teilnehmerzahl: 20

Gebühren: 95 € (nach Erhalt einer Teilnahmebestätigung auf das Konto: 104213574 / BLZ 506 521 24 mit Verwendungszweck: Trainerfortbildung zu überweisen)

Anmeldung: Schriftlich, unter Nennung des Vereins und der Lizenz, an den Sportdirektor des HBV, Bernd Brückmann, Marienstr.11, 63150 Heusenstamm; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anmeldezeitraum: 16.-26. Mai 2014