Anmeldezeitraum läuft

• Bernd Brückmann

B- und C-Trainerfortbildung

Seit dem 10. Oktober läuft der Anmeldezeitraum für die B- und C-Trainer Fortbildung mit dem Bundesjugendtrainer Matthias Hütten. Die Fortbildung findet am 22./23.11.2014 in Maintal statt.

Im Mittelpunkt der Fortbildung steht die Bedeutung der Wettkampfschläge. Hierbei geht es vor allem um die Einführung derselben innerhalb der langfristigen Trainingsplanung. Ein zweiter Themenkomplex behandelt taktische Grundideen im Damen- und Herreneinzel. Ergänzt wird dieser Block mit Hinweisen zum Einsatz taktischer Spielformen. Den letzten Themenbereich können die Teilnehmer selbst bestimmen. Einige Vorschläge werden die Referenten aufgreifen und mit den Teilnehmern behandeln.

Themen:
• Einführung von Wettkampfschlägen im Grundlagenbereich
• taktische Grundideen im Damen- und Herreneinzel
• Einsatz taktischer Spielformen
• freie Themenwahl

Den Lehrgang leitet Matthias Hütten, der seit 2013 Bundesjugendtrainer im DBV ist.

Der Lehrgang wird mit 16 UE zur B-Trainer und C-Trainer-Fortbildung vom HBV-Lehrausschuss anerkannt.

Bei der Anmeldung werden vorrangig B-Trainer berücksichtigt. Weitere freie Plätze stehen dann für C-Trainer nach Eingang der Meldung zur Verfügung.

Termin:

Samstag, den 22.11.2014, 10.00 - 17.30 Uhr

Sonntag, den 23.11.2014, 9.00 - 15.30 Uhr

Ort:

63477 Maintal; am Samstag in der Maintal-Halle, OT Dörnigheim, Berliner Str. und am Sonntag in der Werner-von-Siemens-Schule, OT Dörnigheim, Ascherstraße

Veranstalter: für den Hessischen Badminton-Verband - 5B - Bernd Brückmann

Leitung: Matthias Hütten und Bernd Brückmann

Teilnehmerzahl: max. 24

Gebühren: 95 € (nach Erhalt einer Teilnahmebestätigung auf das Konto: 104213574 / BLZ 506 521 24 mit Verwendungszweck: Trainerfortbildung zu überweisen)

Anmeldung: Schriftlich, unter Nennung des Vereins und der Lizenz, an den Sportdirektor des HBV, Bernd Brückmann, Marienstr.11, 63150 Heusenstamm; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Anmeldezeitraum: 10.Oktober -10.November 2014