Trainerfortbildung im Februar

• Bernd Brückmann

C-Trainer Fortbildung

Am 14./15. Februar findet in Wiesbaden die erste von vier geplanten Trainerfortbildungen in diesem Jahr statt. Diese Fortbildung beschäftigt sich mit dem Thema Grundtechniken im Badminton und deren Vermittlungswege im Anfänger- und Jugendtraining. Referent wird Tobias Hofmann sein. Diese Veranstaltung dient als Fortbildung von C-Trainer Leistungssport und C-Trainer Breitensport Lizenzen.

Termin:

Samstag, den 14.02.2015    10.00  - 18.00  Uhr

Sonntag, den  15.02.2015      9.00  - 17.00  Uhr

Ort:

Martin-Niemöller-Halle, Bierstädter Straße 47, 65189 Wiesbaden

(Zufahrt zum Parkplatz über Moltkering)

Ausrichter: Hess. Badminton-Verband

Leitung: Tobias Hofmann (B-Trainer)

Die Fortbildung dient der Lizenzverlängerung für C-Trainer Lizenzen.

ACHTUNG: dies ist keine Fortbildung für B-Trainer und A-Trainer Lizenzen.

Thema: Grundtechniken im Badminton und deren Vermittlungswege im Anfänger- und Jugendtraining

Seit nun neun Jahren ist Tobias Hofmann als Trainer im Badmintonsport tätig und hat von den Kleinen bis zu den Großen, von den Anfängern bis zu hochklassigen Spielern schon zahlreiche Trainingsgruppen und unzählige Spieler trainiert. Sein Schwerpunkt liegt jedoch seither bei den Anfängern, sowie Schüler- und Jugendmannschaftspielern. Hier hat er in den vergangenen Jahren einige Vermittlungswege durch Übungen und bildhafte Darstellungen herausgefiltert, um die Grundtechniken des Badmintons effizient zu vermitteln.

Inhaltlich wird es bei der Fortbildung schwerpunktmäßig um verschiedene Grundtechniken, deren Vermittlungsmöglichkeiten und die Verwendung von Lernbildern gehen. Sekundär wird auch die sehr wichtige Schulung von koordinativen Fähigkeiten in der Fortbildung mit einfließen. Durch kleine Trainingsblöcke soll jeder Teilnehmer auch eine Reflektion seines Auftretens vor einer Gruppe bekommen und so die Grundlagen aus der Trainerausbildung aufgefrischt werden.

Gebühren: € 85,-

Anmeldung: Geschäftsstelle des HBV Susanne Giegel-Brunner Am Thoracker 11 64711 Erbach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bankverbindung: Hessischer Badminton-Verband, Kontonummer. 96720 - 601, Postbank Frankfurt, BLZ 500 100 60

Anmeldeschluss: 06.Februar 2015

WICHTIG!!!: In der Anmeldung müssen folgende Daten enthalten sein: Name, Vorname, Anschrift, Geb.-Datum und –Ort, Telefonnummer, E-Mail, Verein und Vereinsanschrift. Die Lehrgangsgebühren werden mit der Anmeldung fällig. Unvollständige Anmeldungen werden von der Geschäftsstelle nicht bearbeitet.

Zur Lizenzverlängerung bringen die Teilnehmer ihre Lizenzen zum Lehrgang mit.

{chronoforms}C-Trainer-Anmeldung{/chronoforms}