Nachdem am 28. und 29. Oktober unsere Bezirksmeisterschaften in Walldorf stattgefunden haben, stehen nun auch alle Qualifizierten zu den kommenden Hessischen Meisterschaften, die am 02. & 03. Dezember 2017 in Vellmar stattfinden, fest.

ALLE Spieler, die an diesen Hessischen - Meisterschaften teilnehmen möchten, müssen Ihre Teilnahme im offiziellen Meldeformular bis zum 18.11.2017 beim Bezirkssportwart anmelden.

Natürlich können auch dieses Jahr gerne Spieler, die sich nicht qualifizieren konnten und dennoch gerne spielen würden, als Nachrücker/Ersatz gemeldet werden.

"Sicher" ist die Meldung qualifizierter Spieler in den Doppel Disziplinen übrigens nur, wenn beide Partner qualifiziert sind. Wer ein Doppel oder Mixed mit einem neuen, "Nicht-Qualifizierten", Spieler/Partner meldet, muss ggf. ebenfalls als Nachrücker/Ersatz gemeldet werden.

Qualifiziert haben sich folgende Spieler :

O19 - Bezirksmeisterschaften 2017

• Rot-Weiss Walldorf

Am vergangenen Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft der O19 in Mörfelden-Walldorf statt.
Der Ausrichter Rot-Weiß Walldorf konnte sich über viele Teilnehmer freuen, insgesamt gab es über 140 Meldungen von 90 Spielern.

Gestartet wurde am Samstagvormittag traditionell mit dem Mixed.
Ungefährdet konnten sich hier Bruno Bockenheimer und Liudmila Feith (beide 1. Frankfurter BC) ins Finale spielen. Im anschließenden Finale holten sich die beiden mit 21:13 und 21:14 den Titel vor Fuat Yücel und Alena Krax (beide 1. BV Maintal) und sind damit die neuen Bezirksmeister.
Im Spiel um Platz 3 wurde es ziemlich spannend. In drei sehr ausgeglichenen Sätzen hatte am Ende die Paarung Maik Schulte-Althoff und Kristina Schubert (beide TGS Vorwärts Frankfurt) das Glück auf ihrer Seite und konnte sich mit 19:21/21:18 und 23:21 den dritten Platz vor Jens Löhnerz und Nicole Löhnerz (beide SV Fun-Ball Dortelweil) sichern.

Im Nachmittag folgten die Doppeldisziplinen. Mit 22 Meldungen im Herrendoppel und 10 Meldungen im Damendoppel waren beide Felder gut besetzt.

Auslosung 2. Pokalrunde 2017/2018

Die Auslosung zur zweiten Runde im Hessenpokal-FR 2017/2018 findet am

Freitag den 20.10.2017
ab 19:30 Uhr
in der Geschwister-Scholl-Halle

satt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der Auslosung teilzunehmen !

Anbei die Fristen zur 2. Pokalrunde :

Siegreiche Hessenrangliste O19/U22 für den TuS Schwanheim

• Marie-Caroline Thiel

HR1Am Wochenende des 08. und 09. Septembers 2017 begrüßte der 1. Frankfurter Badminton Club Spielerinnen und Spieler zur 2. Hessenrangliste O19 2017 und erstmalig auch zum Hessenranglisten-Turnier für die Altersklasse U22. Als besonders erfolgreicher Verein entpuppt sich der TuS Schwanheim mit drei ersten Plätzen und einem zweiten Platz.

2. Pokalrunde 2017/2018

• Oliver Weltzien

Am Freitag Abend wurde wie angekündigt die zweite Runde des Bezirkspokals 2017/2018 ausgelost.

Unter der Aufsicht von Klassenleiter Reinhard Knorr zogen die Losfeen Katja Köstler sowie Dominik Pozimski die Partien für die anstehende Pokalrunde, die ab sofort in unserer nuLiga einzusehen sind :

Allen Mannschaften "Toi Toi Toi" für die zweite Runde !

Wie immer möchte ich an dieser Stelle auch nochmal auf die Fristen zur kommenden Pokalrunde hinweisen :

Ausschreibung O19 - Bezirksmeisterschaften 2017

• Oliver Weltzien

Hiermit werden die diesjährigen O19 - Bezirksmeisterschaften ausgeschrieben.

Sie finden am 28. und 29. Oktober 2017 in Walldorf statt.

Die Details sind der pdfAusschreibung zu entnehmen.
Update : Da in der Ausschreibung eine Information* gefehlt hat, wurde diese heute (8.10.) aktualisiert.
(*Hinweis auf die Möglichkeit mit einem Spieler eines anderen Bezirks in den Doppeldisziplinen anzutreten)

Bitte mailt mir Eure Meldungen bis zum 20.10.2017 in der aktuellen xlsMeldedatei an :

Euer Bezirkssportwart
Oliver Weltzien