Keine "Aufstockung" der Bezirksliga C !

• Oliver Farr-Weltzien

Bei der Umfrage unter den Bezirksliga-C Mannschaften der kommenden Saison haben sich 57 % gegen eine "Aufstockung der Ligen auf 9 Mannschaften - bei "ungünstiger" Meldeanzahl" ausgesprochen. Damit spielen die Mannschaften der Bezirksliga C weiterhin im gleichen Spielplanmodell, mit max. 8 Mannschaften, wie alle anderen Mannschaften in unserem Bezirk (BOL - Bez. Liga B) auch.
Auch wenn ggf. durch z.B. nur 6 teilnehmende Mannschaften in den Ligan dann weniger Meisterschaftsspiele anstehen.

Für die kommende Saison wäre eine Aufstockung allerdings ohnehin nicht mehr in Frage gekommen, da sich 30 Mannschaften für die nächste Spielzeit der Bezirksliga-C angemeldet haben, so dass wir auch kommende Saison 4 Bezirksligen C mit aktuell 8, 8, 7 und 7 teilnehmenden Mannschaften haben werden.

Da wir die Abfrage aber nicht jedes Jahr neu starten werden, ist der Ausgang der "Wahl" für die Zukunft schon richtungsweisend und wichtig
und ich bedanke mich bei allen Vereinen für die Teilnahme!

Die Spielpläne zur kommenden Saison werde ich vermutlich Anfang Juni als .Pdf hier auf unserer Homepage vorab veröffentlichen.

Oliver