Rückrundenranglisten 2014/2015

• Oliver Farr-Weltzien

Da bis zum 18.12. von den Vereinen die Ranglistendateien für die Rückrunde eingereicht werden müssen, möchte ich an dieser Stelle gerne nochmal an diese Frist erinnern.

Da von den spielleitenden Stellen KEINE neue Datei zur Rückrunde verschickt wird, bitte ich Euch die Datei der Hinrunde zu verwenden und entsprechend anzupassen.

Dabei sind grundsätzlich folgende Dinge zu beachten, die unser VP Jörg Heiskel letztes Jahr veröffentlicht hat :

Ausserdem gelten folgende Abweichungen für die Abgabe zur Rückrunde:
Es ist für die Rangliste der Rückrunde die von der zuständingen Stelle genehmigten Rangliste der Hinrunde im Excel-Format zu nehmen.

• Alle nicht mehr dem Verein gehörenden Spielberechtigungen sind zu löschen.
  • Alle neuen, noch nicht aufgeführten, Spielberechtigungen müssen manuell nachgetragen werden. Dabei ist darauf zu achten, dass die Zeile komplett ausgefüllt wird (am besten an einer bereits in der Hinrunde bestehenden Zeile orientieren).
  • Die Ranglisten sind an die aktuellen Spielstärken anzupassen und ggf. die Mannschaftszugehörigkeiten zu ändern.
  • Die Ranglisten müssen gemäß Spielordnung/Rahmenterminplan bis einschließlich Gruppe Mitte bis zum 18.12. bei der entsprechenden Stelle (i.d.R Bezirkssportwart / Bezirksjugendwart) eingereicht werden.
  • Vereine mit Mannschaften in der Gruppe Mitte, Hessenliga und Verbandsligen senden ihre Ranglisten bitte an den Bezirkssportwart und an den Klassenleiter HL / VL, sowie den AV-LSS und den VP-LSS.
  • Desweiteren möchte ich für die Senioren nochmal auf die Änderung der Dummy Regel hinweisen :
    Spieler, die nach der Rückrunde 2013/2014 den Dummy Status "erhalten" haben, und jetzt nicht mehr als Stammspieler gemeldet wurden, verlieren nun letztmalig den Dummy Status durch die "Nicht-Meldung" also als Ersatzspieler. Spieler, die von nun an zum Dummy werden, behalten den Status jetzt so lange bis sie einmal 2 oder mehr Einsätze in einer Halbserie vorweisen können. Egal ob sie in kommenden Halbserien dann als Stamm oder Ersatzspieler gemeldet werden.
    Bitte denkt an diese Änderung, da sie wirklich langfristige Folgen für Eure Ranglisten haben kann !!!

Bei Fragen könnt Ihr Euch sehr gerne an mich wenden. Wenn möglich helfe ich immer gerne.