Herzlichen Glückwunsch an die ersten Meister 2014/2015

• Oliver Farr-Weltzien

Am vergangen Wochenende fand in den meisten Bezirksligen ein Doppelspieltag statt.

Zwei Vereine haben das genutzt, um (die Bestätigung der Ergebnisse durch die Klassenleiter vorausgesetzt) die vorzeitige Meisterschaft in Ihrer Liga klar zu machen.

Da wäre als erster der TV Soden-Stolzenberg 2 in der Bezirksliga A2.
Durch zwei 6:2 Erfolge am Wochenende gegen den 1. BC Bad Homburg und auswärts beim 1. Frankfurter BC 5, liegen die Stolzenberger mit 22:0 Punkten und 8 Punkten Vorsprung uneinholbar an der Tabellenspitze.

Ebenfalls 8 Punkte Vorsprung und damit sicher Meister seiner Klasse ist die TGS Vorwärts Frankfurt 1 in der Bezirksoberliga 2.
Nach einem 6:2 Heimspieg gegen die TGU/TG Höchst 1 schafften die Frankfurter den entscheidenden Schritt ebenfalls am Sonntag auswärts mit einem 5:3 Erfolg beim 1. BV Maintal 4.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften !

Und eigentlich steht auch bereits ein dritter Meister so gut wie fest. Aber eben nur so gut wie.
Der SV FunBall Dortelweil 5 hat in der Bezirksliga B1 Stand heute 6 Punkte Vorsprung und muss bei noch 3 ausstehenden Begegnungen lediglich 3 "Spielchen" gewinnen, um ebenfalls sicher Meister zu sein. Das müsste ja mit dem Teufel zugehen, wenn das bei aktuell 21:1 Punkten und 75:13 Spielen noch schief gehen sollte.

Die besten Karten auf den Meistertitel in der Bezirksliga C hat der 1. BV Langen in der Bezirksliga C4.
3 Punkte liegen die Langener aktuell, bei noch zwei ausstehenden Spielen, vor dem Tabellenzweiten (1. FBC 7), bei dem sie in Ihrem letzten Saisonspiel (am 13. Spieltag) antreten müssen. Das könnte also einen echten Showdown geben. Muss es aber nicht, denn vorher besteht für die Langener ja bereits am 12. Spieltag die Möglichkeit zu Hause alles klar zu machen.

Wir können also gespannt sein, was in den kommenden Wochen passiert und welche Teams wann Ihre Chancen wahrnehmen.