Spielpläne Senioren 2015 / 2016

• Oliver Farr-Weltzien

Das Warten hat ein Ende !!!

Die Senioren Spielpläne für die Saison 2015/2016 sind fertig und können, da es in der Regel noch etwas dauert bis die neue Saison in Kroton online ist, vorab unter folgendem Link abgerufen werden: pdfSpielpläne_Senioren_Bezirk_Frankfurt_2015-2016.pdf

Wir haben die Spielpläne weitestgehend optimiert und konnten so die Wünsche vieler (wenn auch leider nicht aller) Vereine so gut es möglich war berücksichtigen.

Wie Ihr auf dem Verbandstag alle mitbekommen habt, haben wir mit dem BV G.-Goldbach/Laufach, einen größeren Verein im Bezirk dazu bekommen, den ich hiermit auch offiziell herzlich in unserem Kreis begrüßen möchte.

Auch im Bezirk standen wir vor der großen Herausforderung 4 gestandene Senioren Mannschaften in unseren Spielbetrieb zu integrieren.

Letztendlich haben wir uns dafür entschieden dies zu bewerkstelligen, in dem es - vorübergehend für ein Jahr - eine 4. Bezirksliga B geben wird !

Jede dieser 4 Ligen wird kommende Saison mit je 7 Mannschaften bestückt.
Am Ende der kommenden Saison steigen (bei normaler Auf und Abstiegssituation "von oben") der jeweils 6. und 7. jeder Bezirksliga B ab, um diese extra Liga dann ab 2016/2017 wieder einsparen zu können. D.h. dass im dümmsten Fall, (wenn es von oben mehr Ab- als Aufsteiger geben sollte), auch der/die schlechteste(n) 5. zusätzlich ebenfalls noch runter müssen.)

Ähnlich verhält es sich in der Bezirksliga A, in der kommendes Jahr beide 7., beide 8. und im dümmsten Fall dann auch die 6. noch absteigen müssen.

Das ist ein "hartes Brot"!
Das ist uns bewusst, aber wenigstens spielen wir so die Plätze in unseren Ligen sportlich aus und müssen keine Entscheidung am "grünen Tisch" fällen.
Jeder Verein und jeder Spieler weiß somit bereits jetzt, lange vor der Saison, Bescheid worum es geht und wir müssen nicht nach der Punkterunde rückwirkend die "Regeln" ändern und einen Verein aus der Bezirksliga B absteigen lassen, der sonst die Klasse gehalten hätte.

Ich bin mir sicher, dass das im Sinne der Allermeisten von uns ist. Wir sind ja schließlich Sportler ;-)

Ich wünsche allen 86 Mannschaften unseres Bezirks eine tolle Saison 2015/2016 und möchte an dieser Stelle noch auf die neue Zuordnung der Klassenleiter, sowie den Abgabetermin der namentlichen Mannschaftsmeldung bzw. der Ranglisten hinweisen, der dem HBV-Rahmenterminplan entnommen werden kann.