2. Bezirksrangliste der Jugend in Walldorf

• Petra Knacker

Der Verein Rot Weiß Walldorf war Ausrichter der 2. Bezirksrangliste 2013/14 aller Altersklassen U9 bis U19. Ca. 170 Nachwuchsspieler, am teilnehmerstärksten war der TV Hofheim, kämpften am Samstag und am Sonntag um Ranglistenpunkte und um das Programm zu bewältigen, musste die Organisation stark gestrafft werden.

Ein dickes Lob an die Turnierleitung um Tobias Sälz, welcher kaum ein Feld leer stehen ließ und ebenfalls an alle teilnehmenden Nachwuchsspieler, denn sie waren sofort nach Aufruf auf den Feldern, um mit dem Spielen zu beginnen. Somit konnten alle, trotz enorm vieler Drei-Satz-Spiele, an beiden Tagen die Sporthalle vor 18:00 Uhr verlassen.

In spielerischer Hinsicht hatte die Rangliste erwähnenswerte Überraschungen zu bieten, nachfolgend einige in Kürze:

HD U13: Anosch Ali und Meron Haile von der SG Unterliederbach/Höchst konnten im Finale die hohen Favoriten Eric Mensch/Nils Schmidt von Stockstadt/Zellhausen und Hofheim besiegen, die die letzten Turniere immer dominiert hatten. Die ungesetzte Paarung Jakob Kind/Marc Schmidt (Fun-Ball Dortelweil) gewann das Spiel um Platz 3 gegen die an 3/4 gesetzten Khizer Chaudhry/Tommy-Lee Hadesch (Unterliederbach/Höchst).

HE U15: Niko Ehry vom TV Hofheim konnte sich als 11/14-gesetzter bis ins Finale im großen, 36 Spieler starken, Teilnehmerfeld vorspielen und entschied dabei eine Reihe knapper Spiele gegen favorisierte Gegner für sich. Bis in das kleine Finale spielte sich der ebenfalls an 11/14 gesetzte Christian Späth (TV Hofheim).

DE U15: Die zwei U13-Spielerinnen Mareike Bittner (TV Hofheim) und Alena Krax (1. BV Maintal) bestritten das Finale und mischten damit die gewohnten Verhältnisse in der U15 auf.

MX U15: Im knappsten Spiel des Turniers konnten sich David Schäfer/Melanie Hultsch (TV Hofheim) im Halbfinale gegen Bededikt Stehr/Nadine Moussa (SG Anspach/1. BV Maintal) mit 19-21, 24-22 ,23-21 den Einzug ins Finale sichern.

DE U17: Kelkheim triumphiert und stellt mit Paula Dichmann und Karen Thiede Platz 1 und Platz 3 in spannenden Spielen, auch hier wurde es im Spiel um Platz 3 zwischen Karen Thiede und Alexandra Droese (TuS Schwanheim) mit 22-20, 15-21, 24-22 gaaaanz knapp.

DE U19: In der Vierergruppe entschied allein das Punkteverhältnis über die Vergabe der 3 Podestplätze: erste wurde Cynthia Swierczek (1. BV Maintal), zweite Stella Lang (TuS Schwanheim) und Platz 3 belegte Vanessa Fritz (Rot Weiß Walldorf), alle mit jeweils 2:1 Spielen und 5:3 Sätzen.

Es flossen zwar auch mal ein paar Tränchen über eine Niederlage, aber alle Beteiligten hatten tolle und faire Spiele. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und viel Glück und Erfolg bei den Ranglisten 3 und 4 des Bezirks.

alle Egebnisse kann man hier nachlesen.

Petra Knacker