Bezirkslehrgang 2014

• Christopher Fix

Bezirkslehrgang 3sAm vergangenen Wochenende (21./22.6.) richtete der Bezirk Frankfurt mit finanzieller Unterstützung des HBV-Fördervereins einen Trainingslehrgang für Kinder der Altersklasse U11 und U13 aus.

Insgesamt nahmen 16 Kinder (davon sogar elf Mädchen) am Lehrgang teil. Die Kinder konnten mit den TSP-Trainern Christopher Fix und Sandra Emrich über ein ganzes Wochenende gezielt an Techniken sowohl im Vorderfeld als auch im Hinterfeld arbeiten und einiges dazu lernen. Am Samstag wurde intensiv am Ausfallschritt und an den Schlägen am Netz gearbeitet, was den Kindern eine hohe Konzentration abverlangte. Auch wenn einige Kinder wegen des Deutschlandspiels am Samstagabend zu wenig Schlaf bekamen und der Muskelkater sie am Morgen weckte, waren sie am Sonntag noch motiviert, ihre Überkopfschläge Clear, Drop und Smash zu verbessern. Spiel und Spaß sollten natürlich auch nicht zu kurz kommen und so gab der Lehrgang den Kindern auch die Möglichkeit mit vielen Gleichaltrigen aus anderen Vereinen den Spaß am Badminton zu teilen.

Bezirkslehrgang 1

Bezirkslehrgang 2