5 Meister stehen schon fest !

• Oliver Farr-Weltzien

12 Spieltage sind in unseren Bezirksligen gespielt und in 5 Ligen stehen die Meister bereits fest !

Wobei sich mit der TuS Steinbach in der Bezirksliga C2 der erste Verein bereits am 10. Spieltag die Meisterschaft und damit das Recht auf den Aufstieg in die Bezirksliga B sicherte.

Am 11. Spieltag folgten mit der TGS Vorwärts Frankfurt 1, der TuS Schwanheim 3 und dem TV Hofheim 5 die nächsten 3 Mannschaften, die sich den 1. Tabellenplatz nicht mehr nehmen lassen. Dem TV Hofheim 5 reichte in der Bezirksliga C1 dafür ein 4-4 Unentschieden bei der TGS 1861 Oberursel. Die 3. Mannschaft der TuS Schwanheim sicherte sich mit einem 5:3 Erfolg in Maintal, bei der 5. Mannschaft des 1. BVM, den Titel und kann jetzt ohne Druck in die letzten Begegnungen gehen. Auf fremde Hilfe waren am 11. Spieltag die Damen und Herren der TGS Vorwärts Frankfurt 1 angewiesen. Der 7-1 Erfolg auswärts in Hattersheim reichte nur deshalb zur vorzeitigen Meisterschaft, weil Verfolger Hofheim 4 zeitgleich in Kelkheim mit 3-5 verlor. Trotzdem dürfte der Jubel über den sicheren Aufstieg in die Bezirksoberliga dadurch nicht geringer ausgefallen sein.

Heute am 12. Spieltag sicherte sich mit der 2. Mannschaft der TuRa Niederhöchstadt nur eine weitere Mannschaft die Meisterschaft.
Dafür aber umso eindrucksvoller ! Mit 7-1 setzten sie sich im Spitzenspiel (1. vs. 2.) gegen die 1. Mannschaft der SG Weilrod durch und lassen somit keinen Zweifel daran, dass der Titel diese Saison verdientermaßen nach Niederhöchstadt geht !

In weiteren 4 Ligen könnten dann auch nächste Woche vorzeitig die Korken knallen.

Der TGS Jügesheim 1 reicht in der Bezirksliga C3 ein Punkt in Hanau genauso zum sicheren Titel, wie dem 1. BV Maintal 3 in der Bezirksoberliga 1. Auch hier würde bereits ein 4-4 nächste Woche zu Hause gegen Friedrichsdorf reichen, um den Aufstieg in die Verbandsliga feiert zu dürfen.
Einen Sieg, egal in welcher Höhe, benötigt kommenden Sonntag die 2. Mannschaft des SKV Büdesheim in der Bezirksliga B3 und der Titel wäre Ihnen nicht mehr zu nehmen.
Spannung pur verspricht das Spitzenspiel der Bezirksoberliga 2 (TV Soden Stolzenberg 1 - TV 1861 Neu-Isenburg 1). Die Bad Sodener führen momentan mit einem Punkt vor der Mannschaft aus Neu - Isenburg die Tabelle an. Somit würde auch hier ein Sieg zum Aufstieg reichen.

Spannung bis zum letzten Spieltag verspricht das Fernduell der Bezirksliga B2 zwischen der 3. Mannschaft des TV Soden Stolzenberg und dem SV FB Dortelweil 4. Auch in dieser Liga liegen die Stolzenberger mit einem Punkt vor Ihrem Verfolger, allerdings kommt es hier nicht mehr zum direkten Duell. Dortelweil 4 muss also auf einen Patzer hoffen und dann "da sein". Diesen Gefallen werden Ihnen die Soden Stolzenberger aber gewiss nicht tun wollen.

In der Bezirksliga C4 hat die 4. Mannschaft der TuS Schwanheim die besten Karten auf den Titel. Der einzige Konkurrent um den Titel ist hier noch der KSV Urberach 2. Allerdings müssten die, um Schwanheim tatsächlich noch abzufangen, erst nächste Woche als 3. beim 2. Offenbach und dann zu Hause gegen Schwanheim jeweils sehr sehr deutlich gewinnen. Eine kleine MissionImpossible. Aber auch die werden ja manchmal wahr !

Allen Mannschaften, die bereits Meister sind, möchte ich hiermit meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen und allen anderen wünsche ich viel Erfolg für die entscheidenden Begegnungen !