Rahmenterminplan veröffentlicht

• Oliver Farr-Weltzien

Im Rahmenterminplan für 2013/2014 sind jetzt auch die Senioren und Jugend Termine für den Bezirk Frankfurt eingepflegt.

Dabei gibt es im Senioren Bereich eine Besonderheit zu beachten.

Die Spieltage sind dort nämlich zweigleisig aufgebaut. (zum Beispiel so : 4. / 5. )
Der erste Wert ist der "Standard" Spieltag für alle Bezirksoberligisten bis Bezirksliga B - Mannschaften.

Die Mannschaften, die kommende Saison in der Bezirksliga C antreten werden, werden die Möglichkeit haben zwischen 2 Modellen zu abzustimmen.
Erstens ebenfalls dem "Standard" Modell ( für max. 8 Mannschaften ) oder einer Alternative für 9 Mannschaften !

Warum ?
In der Vergangenheit waren des Öfteren grade so viele Teams für die Bezirksliga C gemeldet, dass wegen einer oder zwei Mannschaften eine 4. Klasse "geöffnet werden musste".
Bei z.B. 26 Mannschaften gab es dann zwei Klassen mit 7 und zwei Klassen mit 6 Mannschaften. Wenn dann in einer der 6er Klassen doch noch eine Mannschaft wieder zurückgezogen hat (was in der Bezirksliga C auch schon öfter mal vorgekommen ist), hat das dazu geführt, dass die übrig gebliebenen Mannschaften nur noch 8 Saisonspiele zu bestreiten hatten, worüber sich doch die eine oder andere Mannschaften geärgert hat.

Daher werde ich den Bezirksliga C Mannschaften dieses Jahr als Alternative anbieten, dass wir bei 25-27 Mannschaften 3 Klassen mit 9 Mannschaften bestücken !

Die Vereine der teilnehmenden Mannschaften können mit der Mannschaftsmeldung darüber abstimmen, welches der beiden Modelle sie für den Fall der Fälle bevorzugen.
Die einfache Mehrheit entscheidet. Ab 28 Mannschaften werden wir aber 100 % wieder 4 Klassen mit dann je 7 Mannschaften vorsehen.

Des weiteren ist zu beachten, dass im Januar ein Doppelspieltag vorgesehen ist und der Spieltag "6./7." mit Absicht (wegen Totensonntag /gesetzliche vorgeschriebenes  Sport"verbot" bis 13 Uhr ) auf dem Samstag (23.11.) liegt !

Viel Spass bei der Saisonplanung für 2013/2014 !