1. Spieltag : Debütanten sammeln Punkte

• Oliver Farr-Weltzien

Seit gestern fliegen wieder die Federn in unseren Bezirksligen und unsere zwei neu dazugekommenen Vereine haben gleich die ersten Punkte dieser Spielzeit eingeheimst.

Der SKV 1879 Mörfelden war ab 10 Uhr zu seiner Premiere beim 1. BV Langen zu Gast und sicherte sich beim 4-4 Unentschieden gleich den ersten Punkt.
Mann des Tages der Mörfelder war Christoph Wilfer, der das 1. Herren Einzel genauso glatt in 2 Sätzen für sich entscheiden konnte, wie das 1. Herren Doppel gemeinsam mit Christian Godau. Aber auch der 1. BV Langen als Heimverein muss sich trotz der Punkteteilung nicht grämen, starteten die Langener doch mit einem 0-2 Rückstand in das 1. Liga Spiel (leider fehlte den Langenern eine Dame). Ein Unentschieden im ersten Spiel über das sich hoffentlich alle Beteiligten freuen können.

Unser zweiter Debütant am gestrigen Sonntag den 8.9.2013 war die TSG Nordwest 1898 Frankfurt.
Zum Lokalderby trafen sie gestern auf die 2. Mannschaft des Active BC Frankfurt und holten beim 5:3 Erfolg sogar gleich die ersten 2 Punkte in der Bezirksliga C2.
Max Wienert und Anton Bohlen führten Ihre Mannschaft mit Siegen im gemeinsamen 1. Herren Doppel und den jeweiligen Einzeln auf die Siegerstraße. Siege im Damen Einzel und 2. Herren Doppel machten den gelungenen Einstieg perfekt.
Auf Seiten des Active BC punktete Gina Anczok doppelt (Damen Doppel und Mixed), zudem sicherte sich der ABC den Punkt im 3. Herren Einzel.

Ich möchte unsere "Debütanten" herzlich zu Ihren gelungenen Einständen in unseren Ligabetrieb beglückwünschen.
Schön, dass sich der Schritt bereits am ersten Spieltag "ausgezahlt" hat !

Apropos Debüt :
Heute Abend gibt auch unser Hessenpokal-Frankfurt sein Debüt !
Eröffnet wird er ebenfalls durch ein Frankfurter Stadtderby.
Die 1. Mannschaft des Frankfurter Volleyball Vereins trifft ab 19:30 Uhr zu Hause auf die TGS Vorwärts Frankfurt 1.
Letzte Saison gab es diese Begegnung noch in der Bezirksliga A (2 Siege für Vorwärts), daher reist die Mannschaft von Vorwärts, die letztes Jahr ohne Niederlage in die Bezirksoberliga aufgestiegen ist, auch als "Favorit" des Pokalspiels zum Lokalrivalen.

Aber wer weiß, vielleicht schreibt ja auch unser Pokal seine ganz eigenen Gesetze !