Die Meister des 14. Spieltages

• Oliver Farr-Weltzien

Am 14. Spieltag haben sich die 3 Tabellenführer, die die Meisterschaft in Ihrer Klasse noch nicht sicher hatten, behauptet und so auch "Ihre Ernte eingefahren". Mit einem 7-1 Erfolg, auswärts bei der TuS Steinbach 2, erledigte das die TGS Vorwärts Frankfurt 3 in der Bezirksliga C1, auch wenn das Spiel deutlich knapper war, als es das Ergebnis hergibt. 4 Spiele gewannen die Frankfurter erst im 3. Satz. Das 1. Herren Doppel und das Damen Doppel sogar nur mit 21-19 im Dritten. Die Meisterschaft stand also hier durchaus nochmal auf der Kippe.

Sehr souverän erledigte der 1. BC Bad Homburg 1 sein letztes Spiel in der Bezirksliga B1 mit einem 7-1 Auswärtssieg bei der SG TGU/TG Höchst 2 und holt sich damit in dieser Liga, die lange so unglaublich ausgeglichen war, die Meisterschaft weiterhin knapp (mit einem Pünktchen Vorsprung) vor dem BV Fischbach 1, der die Bad Homburger mit einem 5-3 Heimsieg, im vorverlegten Spiel bereits am Freitag Abend, nochmal unter Zugzwang brachte.

Ebenfalls sauknapp (mit nur einem Punkt Vorsprung) sicherte sich der TV 1861 Neu-Isenburg 3 die Meisterschaft in der Bezirksliga B2. Zum letzten Spiel der Saison war hier mit der SKG Sprendlingen 1 der direkte Konkurrent zum Spitzenspiel angereist und bot den erwarteten heißen Kampf um den Aufstieg. 4-4 hieß es am Ende und so behielt auch in dieser Liga, der Tabellenführer des 13. Spieltags knapp die Nase vorne.

Allen Aufsteigern möchte ich an dieser Stelle meinen Herzlichen Glückwunsch aussprechen und freue mich darauf allen persönlich am Dienstag beim Bezirkstag in Walldorf gratulieren zu dürfen !