• banner2017 1
  • jugend2017 7
  • jugend2017 8
  • banner2017 4
  • banner2017 2
  • erwachsene2017 1
  • jugend2017 5
  • jugend2017 4
  • banner2017 3

Hessenpokal Frankfurt 2017/2018

  • Oliver Weltzien

Auch in der kommenden Saison werden wir in der 5. Auflage wieder unseren Bezirkspokal ausspielen.
40 Teams aus fast allen Klassen werden wieder auf die Jagd nach dem Pokal gehen, den auch nach dem 4. Jahr bislang keine Mannschaft und kein Verein verteidigen konnte.

Wie auf dem Bezirkstag 2016 beschlossen und im April von allen Teilnehmern für gut befunden werden wir den Pokalsieger wieder im Rahmen eines Final-4 Turniers ermitteln.
Beide Halbfinale und beide Final - Partien werden also am Sonntag den 22. April 2018 in einer Halle stattfinden.
Für dieses Turnier suche ich noch einen Ausrichter ! Richtet Eure Bewerbungen bitte per Mail bis zum 17.09.2017 an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Ich freue mich sehr, dass ich Euch darüber informieren darf, dass wir wahrscheinlich wieder in der Lage sein werden, den Pokal in unserem neuen Ergebnisdienst abzubilden.
http://hbv-badminton.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaBADDE.woa/wa/leaguePage?championship=Frankfurt+Pokal+17%2F18

Lediglich die "Kommentar"-Funktion steht aktuell definitiv noch nicht zur Verfügung.
Was die Terminfindung angeht, greifen wir also erneut auf die gute "alte" E-Mail zurück.
Die Heimmannschaft bietet der Gast-Mannschaft die beiden Termine also per Mail an.

Wichtig dabei ist, dass der Klassenleiter unbedingt dabei in CC zu setzen ist, damit er die Einhaltung der Fristen überprüfen kann. Sollte der Klassenleiter keine Mail erhalten, wird so verfahren, als hätte es die Einladung oder die Antwort nicht gegeben! Das Heimteam verliert also das Heimrecht und müsste beim Gegner antreten.

Gleiches gilt für die Auswahl des Gastes.
Auch hier ist der Klassenleiter wie letztes Jahr auch in CC zu setzen, mit den in der Pokal-Ordnung beschrieben Folgen bei Ausbleiben einer Auswahl.

Ansonsten gelten (bis auf das Final - Four-Turnier) weiterhin die Regeln der Pokal-Ordnung.

Die Auslosung der 1. Pokalrunde, in der ebenfalls erneut die stärkeren Teams Freilose erhalten werden, findet am Samstag den 26.08.2017 im Rahmen der 2. Bezirksrangliste O19 in Neu-Anspach statt.
Anbei der pdfRahmenterminplan für die kommende Pokal Saison !

Ich freue mich auf eine spannende Pokal-Saison mit Euch, an der folgende Teams teilnehmen werden :

(Sollte Euer Team auf Grund eines Fehlers in der Online-Meldung hier fehlen, dann wendet Euch bitte an mich - das lässt sich sicher noch korrigieren.)

1.BV Maintal III
1.Frankfurter BC III
BV Frankfurt
BV Friedrichsdorf II
BV G.-Goldbach/Laufach II
BV Stockstadt/Zellhausen
KSV Urberach
KSV Urberach II
Rot-Weiss Walldorf II
Rot-Weiss Walldorf III
SG Bremthal
SKV Büdesheim
SV Fun-Ball Dortelweil V
SV Fun-Ball Dortelweil VI
SV Fun-Ball Dortelweil VII
TG Dietesheim
TG Friedberg
TG Hanau
TG Hanau II
TGS Offenbach-Bieber
TGS Offenbach-Bieber II
TGS Vorwärts Frankfurt II
TGS Vorwärts Frankfurt III
TGS Vorwärts Frankfurt IV
TGS Vorwärts Frankfurt V
TSG Erlensee
TSG Oberursel
TURA Niederhöchstadt II
TURA Niederhöchstadt III
TV 1861 Neu Isenburg II
TV 1861 Neu Isenburg III
TV 1861 Neu Isenburg IV
TV Hofheim III
TV Langenselbold
TV Sindlingen
TV Sindlingen II
TuS Schwanheim III
Usinger TSG
VfL Zeilsheim
VfN Hattersheim

Alle Angaben ohne Gewähr. · Probleme? Fragen? Kontakte · Website-Realisierung & Betreuung durch Markus Nerding