Bezirkspokal 2018/2019

• Oliver Farr-Weltzien

In der kommenden Saison werden wir in der 6. Auflage auch wieder unseren Bezirkspokal ausspielen.

37 Teams aus fast allen Klassen werden wieder auf die Jagd nach dem Pokal gehen, den auch nach dem 5. Jahr bislang keine Mannschaft und kein Verein verteidigen konnte.

Wie auf dem Bezirkstag 2016 beschlossen und auch im 2. Jahr von allen Teilnehmern für gut befunden werden wir den Pokalsieger wieder im Rahmen eines Final-4 Turniers ermitteln.
Beide Halbfinale und beide Final - Partien werden also am Sonntag den 05. Mai 2019 in einer Halle stattfinden.
Für dieses Turnier suche ich noch einen Ausrichter !
Richtet Eure Bewerbungen bitte per Mail bis zum 15.09.2018 an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ).

Wie im letzten Jahr wird der Pokal wieder in nuLiga organisiert.

Lediglich die "Kommentar"-Funktion steht aktuell definitiv noch nicht zur Verfügung.
Was die Terminfindung angeht, greifen wir also erneut auf die gute "alte" E-Mail zurück.
Die Heimmannschaft bietet der Gast-Mannschaft die beiden Termine also per Mail an.

Wichtig dabei ist, dass der Klassenleiter unbedingt dabei in CC zu setzen ist, damit er die Einhaltung der Fristen überprüfen kann. Sollte der Klassenleiter keine Mail erhalten, wird so verfahren, als hätte es die Einladung oder die Antwort nicht gegeben! Das Heimteam verliert also das Heimrecht und müsste beim Gegner antreten.

Gleiches gilt für die Auswahl des Gastes.
Auch hier ist der Klassenleiter wie letztes Jahr auch in CC zu setzen, mit den in der Pokal-Ordnung beschrieben Folgen bei Ausbleiben einer Auswahl.

Ansonsten gelten (bis auf das Final - Four-Turnier) weiterhin die Regeln der Pokal-Ordnung.

Die Auslosung der 1. Pokalrunde, in der ebenfalls erneut die stärkeren Teams Freilose erhalten werden, findet am Samstag den 11.08.2018 ab 10 Uhr beim Bezirkssportwart statt
Anbei der pdfRahmenkalender_Hessenpokal_18_19 für die kommende Pokal Saison !

Ich freue mich auf eine spannende Pokal-Saison mit Euch und weise schonmal darauf hin, dass am kommenden Montag, die erste Einladungsphase beginnt.