• jugend2017 6
  • jugend2017 2

Für unsere 2 Seniorenmannschaften, sowie die geplante Hobbymannschaft, suchen wir rechtzeitig für die kommende Saison sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Verstärkungen.

Zurzeit spielen wir mit den Erwachsenen in der Verbandsklasse Süd des Hessischen Badmintonverbandes und in der Bezirksoberliga des Bezirks Darmstadt.

Für diese Mannschaften, sowie für alle Jugendmannschaften, suchen wir noch  motivierte MitspielerInnen die mit qualifizierten Trainern in unserer modernen Halle trainieren und an einem gut organisierten Spielbetrieb teilnehmen möchten.

Dienstags wird das Jugend- und Erwachsenentraining von unseren beiden Trainern geleitet, donnerstags und freitags stehen uns ausreichend Hallenzeiten zum freien Spiel zur Verfügung.

Falls du unseren Verein noch nicht kennst, kannst du dir auf unserer Homepage www.tsg-messel-badminton.de einen ersten Überblick verschaffen.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, melde dich bitte bei dem Abteilungsleiter Manfred Wolf, Telefon 06159/5175 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir freuen uns auf dich.

Der Badminton Verein Frankfurt 06 sucht ab sofort eine/n Trainer/in für die Erweiterung und Verbesserung seines Angebots im Kinder- und Jugendbereich. Die Stelle kann auch auf mehrere Personen aufgeteilt werden.

Du bist dafür der/die Richtige, wenn du

• Spaß am und Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen hast.
  • Erfahrung im Badminton-Sport hast.
  • eine Badminton-Trainerlizenz besitzt oder eine anstrebst, wobei wir dich auch gerne unterstützen würden.
  • an einem oder mehreren dieser Termine verlässlich Zeit hast, um Training zu geben: Dienstag 16.30-18.00 Uhr, Mittwoch 16.30-18.00 Uhr, Donnerstag, 17.30-19.00 Uhr oder Freitag 17.30-20.30 Uhr.
  • Interesse daran hast, Kinder und Jugendliche an das wettkampfmäßige Badminton heranzuführen und deren Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
  • deine Ideen in unser engagiertes Trainerteam einbringen und diese auch mit umsetzen möchtest.
  • deine eigene Trainingsgruppe übernehmen, aufbauen und anleiten möchtest.
  • bereit bist nach Absprache auch die Betreuung von Turnierteilnehmern oder Mannschaften am Wochenende zu übernehmen.
  • dich als Trainer stetig weiterentwickeln möchtest.
  • das leistungsorientierte Nachwuchskonzept des Vereins mit BVF Talentnest und BVF Junior Team mittragen möchtest.

Der Badminton Verein Frankfurt 06 hat sich in den letzten Jahren im Kinder- und Jugendbereich in der vordersten Reihe des Badminton Bezirks Frankfurt etabliert und möchte seine Spieler in diesem Bereich und darüber hinaus noch weiter nach vorne bringen. Unser Verein hat mehr als 90 Mitglieder unter 18 Jahren, stellt jährlich mehrere Schüler- und Jugendmannschaften und konnte im Nachwuchsbereich schon einige Erfolge auf Bezirks- und Landesebene feiern.

Der Erwachsenenbereich befindet sich derzeit im Auf- und Ausbau, so dass auch hier bei Interesse noch viel Entwicklungs- und Einsatzpotenzial für dich besteht.

Die Vergütung erfolgt je nach Trainerlizenzstufe anhand unserer vereinsinternen Honorartabelle.

Weitere Informationen findest du auf unserer Internetseite unter www.bvfrankfurt.de

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bei unserem ersten Vorsitzenden Christian Zink unter

Bitte wendet Euch an den Vorstand der SGA, wenn ihr Interesse habt, den Spielerstamm der Oberliga- oder der Verbandsliga-Mannschaft zu ergänzen.

Unsere Haupttrainingszeit ist mittwochs 19.30 – 22.00 Uhr.

Die gemeinnützige Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) sucht Gastfamilien für rund 550 Austauschschüler aus aller Welt, die im August/September für ein Schuljahr nach Deutschland kommen. Darunter ist ein 15-jähriger Schüler aus Thailand und ein 16-jähriger Schüler aus China, die beide in ihrer Freizeit leidenschaftlich gern Badminton spielen und die nur darauf warten, in ihr Abenteuer „Austausch in Deutschland“ zu starten.

Austauschschüler besuchen ein Jahr lang in Deutschland die Schule und teilen wie ein Familienmitglied den Alltag ihrer Gastfamilien. Dadurch lernen sie die deutsche Kultur und die deutsche Sprache ganz persönlich kennen. Die Gastfamilien lernen im Gegenzug eine andere Kultur im eigenen Zuhause kennen und erweitern ihre Familie um ein neues, internationales Mitglied.

Gastfamilien müssen den Austauschschülern keinen besonderen Luxus oder ein Besichtigungsprogramm bieten – es geht vielmehr um die herzliche Aufnahme des Schülers! Dabei spielt es keine Rolle, ob eigene Kinder im Haus sind, auch Paare ohne Kinder können Gastfamilie werden. Ebenso sind beruflich sehr engagierte Eltern, Alleinerziehende oder Alleinstehende ebenfalls herzlich eingeladen, einen Austauschschüler bei sich aufzunehmen.

Alle Schüler besitzen bei der Ankunft in ihrer Gastfamilie mindestens grundlegende Deutschkenntnisse, die sie zum Teil auf einführenden YFU-Seminaren erworben bzw. ausgebaut haben. YFU steht sowohl Austauschschülern als auch Gastfamilien das ganze Jahr bei allen Fragen zur Seite.

Interessierte sind eingeladen sich – gern möglichst bald – bei YFU zu melden:

Mehr Informationen im Internet unter www.yfu.de/gastfamilien.

pdfKaiyuan_aus_China.pdf
pdfPooh_aus_Thailand.pdf

BSG Lahn-Dill sucht männl. Verstärkung

• Markus Nerding

Die BSG Lahn-Dill  (Spielgemeinschaft des TV Ehringshausen und TV Werdorf / Bezirk Wetzlar) sucht für die kommende Saison 2017/2018 männliche Verstärkung für die Verbandsliga Nord.

Unsere Trainingszeiten sind Montags ab 19:30 Uhr in Werdorf und Freitags ab 20 Uhr in Ehringshausen.

Interessenten wenden sich bitte an Torsten Groß (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Tel.: 0160 96233185

• 1
  • 2