'Flüchtlingskrise'

• Joerg Heiskel

Liebe Sportfreunde.
Die 'Flüchtlingskrise' ist in aller Munde. Sporthallen werden für die Flüchtlinge zur Unterkunft und stehen damit nicht für unseren Sport zur Verfügung. Dies betrifft dann den Trainingsbetrieb, aber auch den Spielbetrieb.
Sollten Vereine in diese Situation geraten, bitte ich diese bzgl. des Spielbetriebs umgehend mit den Klassenleitern und Bezirkswarten / -jugendwarten in Kontakt zu treten. Die gegnerischen Vereine bitte ich Verlegungswünschen (auch Nachverlegungen) oder einem Heimrechtstausch zuzustimmen. Da weitere Flüchtinge zu erwarten sind: Es kann euch ja auch noch treffen und ihr um derselben bitte müssen.
Sollten Vereine in eurer Umgebung die Hallen für den Sport gesperrt werden, bitte ich auch um Nachbarschaftshilfe - für den Spiel- aber auch für den Trainingsbetrieb.
Keiner weiß im Vorhinein, welche Hallen durch die Städte / Gemeinden / Kreise umgenutzt werden.

Wir alle zusammen sind letztendlich eine große Badmintongemeinde, auch wenn wir im Spiel auf unterschiedlichen Seiten des Netztes stehen.

Mit sportlichem Gruß
Jörg Heiskel (VP-Wettkampfsport)