EXercise & TRAining Convention

• Bernd Brückmann

B- und C-Trainerfortbildung

Die Abteilung Sportmedizin der Goethe-Universität Frankfurt bietet am Samstag, den 13. Mai 2017 die zweite EXercise & TRAining Convention an!
Die Convention in 2016 erfolgte anstelle des traditionellen Trainerseminars im Rahmen des Deutschen Sportärztekongresses und etabliert sich nun als eigenständige Veranstaltung, die sich an Trainer/innen, Übungsleiter/innen und Physiotherapeuten/innen aus den verschiedensten Bereichen richtet. Dazu sind wieder namhafte Referenten/innen eingeladen, die über aktuelle sportmedizinische Inhalte und Trends praxisnah berichten und diese vermitteln. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung wird mit 12 UEs für die B- und C-Trainer Fortbildung angerechnet.

Ausbildung zum BWF Shuttle Time-Tutor

• Andreas Kuhaupt

SHUTTLETIME Logo2

Am 25.04. und 26.04.2015 findet in Dortelweil, die Ausbildung zum  BWF Shuttle Time-Tutor statt. Diese Ausbildung wird von Nicol Bittner durchgefürt.

Shuttle Time
ist das Badminton-Schulsportprogramm der BWF (Badminton World Federation) und ist inzwischen seit 2012 weltweit in fast 100 Ländern eingeführt worden.

Shuttle Time soll mit Hilfe eines Handbuchs, 22 Stundenplänen und Videos Schüler/innen Badminton schmackhaft machen und ist ein hervorragendes Hilfswerkzeug für Sportlehrer/innen oder Vereinsbetreuer ohne Fachkenntnisse.

Shuttle Time soll zeigen, dass Badminton eine Sportart ist, die viel Spaß macht und für jedes Kind auf seinem eigenen Niveau Erfolgserlebnisse bietet.

pdfAusschreibung zur Shuttle Time Ausbildung