Neue B–Trainer für Hessen

• Paul Kuschmierz

B TrainerAm Samstag, den 10.12.16, wurden die neuen B – Trainer im Rahmen der Deutschen Rangliste U13/U19 in Maintal geehrt. Zum Überreichen der Urkunden waren neben dem Leiter der Ausbildung, Bernd Brückmann, auch der Präsident des HBV, Bernd Pfeifer, der Vizepräsident Leistungssport, Andreas Kuhaupt, und der Vizepräsident Finanzen, Hans – Lothar Lortz, vor Ort, was zeigt, welche Bedeutung der B-Trainer Ausbildung seitens des HBV beigemessen wird.

Nach einer Dankesrede von Bernd Pfeifer, in der er nicht nur die frisch gebackenen B - Trainer beglückwünschte, sondern auch die hervorragende Arbeit von Bernd Brückmann lobte, überreichten der Präsident sowie Andreas Kuhaupt den Absolventen ihre Urkunden. Sechs der insgesamt 14 Absolventen waren vor Ort und nahmen die Urkunden sehr glücklich entgegen. Anschließend wurde der Abend gemeinsam im Rahmen eines gemütlichen Essens verbracht und durch den Besuch eines Volleyball – Bundesligaspiels der „United Volleys“ aus Frankfurt abgerundet.

Die Teilnehmer der B – Trainer Ausbildung schauen auf ein langes, aber sehr lehrreiches und auch spaßiges Jahr zurück, mit vielen interessanten Wochenenden. Neben neuen Schlag- und Lauftechniken vermittelte Bernd Brückmann auch viele taktische und pädagogische Inhalte. Besonders hervorheben möchte ich die Produktivität und Harmonie zwischen Bernd Brückmann und der Gruppe, die das gesamte gemeinsame Jahr auszeichneten. Ein hervorragender Ausbilder gepaart mit einer wissbegierigen Lerngruppe von jungen Trainern führte zu vielen schönen Erinnerungen und neuen kompetenten B – Trainern für das Bundesland Hessen und darüber hinaus! In diesem Sinne möchte ich mich abschließend und stellvertretend für alle Absolventen der B – Trainer Ausbildung bei Bernd Brückmann für sein überdurchschnittliches Engagement bedanken.

Folgende B-Trainer erhielten in diesem Ausbildungsjahr ihre Lizenz: Paul Kuschmierz, Dominik Seel, Daniel Benz, Andreas Brinkmann, Alexander Kreckel, Jens Lüders, Christopher Budesheim, Thomas Gelhausen, Danny Pohl, Fuat Yücel, Dominik Proschmann (alle LV Hessen), Matthias Pröstler, Dennis Gleber (beide LV Bayern), Daniel Göricke (LV Baden-Württemberg).

B Trainer 3aB Trainer Dominik aB Trainer Fuat aB Trainer Paul aB Trainer 2 aB Trainer neu

Fotos: Andreas Krax