Herbstcamp geht zuende

• Herbstcamp-Team

Das HBV-VICTOR-Herbstcamp 2012 ist beendet. Nach einem schönen letzten Donnerstag mit tollen letzten Eindrücken geht eine schöne Zeit zuende.

Statt dem sonst obligatorischen Frühsport überraschten die Trainer diesmal stattdessen mit der Anweisung, die Zimmer gründlich aufzuräumen.

Nach dem Frühstück wurde schließlich mit dem Schleifchenturnier als Abschluss begonnen. Immer sechs Doppelpaarungen wurden gelost; Stärkedifferenzen wurden durch Handicaps wettgemacht. So entstanden lustige Spielpaarungen. In manchen Konstellationen musste eine Paarung mit nur einem Schläger auskommen und diesen immer tauschen und dabei abwechselnd schlagen oder Feldbegrenzungen wurden vorgenommen.

Somit wurde das Teilnehmertableau ordentlich durchgemischt und die Stärkeunterschiede oft neutralisiert oder sogar ins Gegenteil umgewandelt. So erreichten die ersten drei Plätze:

1. Lisa Nagel
2. Daniel Schelhorn
3. Vanessa Leder

Wir gratulieren zu diesen guten Leistungen im Endspurt des Herbstcamps.

Nach dem Mittagessen und einer letzten Abschlussbesprechung mit Feedbackrunde reisten dann alle Teilnehmer wieder quer durch Hessen Richtung Heimat, um mit hoffentlich gutem Gefühl und einer individuellen sportlichen Verbesserung den Rest der Herbstferien zu genießen.

Das Herbstcamp-Team wünscht allen Teilnehmern weiterhin alles Gute und freut sich auf das nächste Jahr!