Fabian und Luisa gewinnen Abschlussturnier

• Katja Plüger

Freitag 006

Heute hieß es früh aufstehen, denn noch vor dem Frühstück mussten die Zimmer ausgeräumt und sauber gemacht werden. Den „Invaliden“ ging es
heute Morgen zum Glück besser, so dass bis auf Sebastian alle Jugendlichen am Abschlussturnier teilnehmen konnten.

Gespielt wurden ein Damen- und Herreneinzel-Turnier ohne Verlängerung bis 21. Die Endspiele waren sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen sehr spannend. Obwohl Yola durch eine offene Blase am Fuß stark beeinträchtigt war, kämpfte sie sich bis ins Endspiel, wo sie gegen Luisa mit 20:21 und 20:21 nur knapp verlor. Auch das Herrenendspiel war eine knappe Angelegenheit. Favorit Fabian musste gegen Max über 3 Sätze gehen, um seinen Titel aus dem vergangenen Jahr zu verteidigen. Mit 19:21, 21:20 und 21:13 kämpfte er Max in einem hochklassigen Endspiel nieder. Besonders überrascht haben Mirco und Alexander M. Beiden gelang es, über die Verliererseite sich in das Spiel um Platz 5 zu spielen. Der längere Atem von Mirco entschied die Partie und somit sicherte er sich den 5. Platz. Außerdem zeigte Karla ihre kämpferischen Qualitäten und erreicFreitag 047hte den 3. Platz vor Anika.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen trafen sich die Teilnehmer und das Betreuerteam zu abschließenden Besprechung und Ehrung der Turniersieger im Seminarraum.
Wir hoffen, dass trotz des Ferienverkehrs alle gut zu Hause angekommen sind, dass es allen gefallen hat und freuen uns auf den verbleibenden Rest der Ferien!