04
Jul

Der Abschluss des HBV-VICTOR-Sommercamps

Von Katja Plüger am 04. Juli 2008.

Der Tag der Abreise begann sehr früh, denn bis um 9 Uhr mussten die Zimmer ausgeräumt und sauber gemacht sein. Nachdem die Teilnehmer das geschafft hatten, wurde ein Gruppenfoto geschossen.

03
Jul

Ein Ausflug ins Freibad

Von Katja Pflüger am 03. Juli 2008.

Traditionell fand am Donnerstag der Überraschungstag statt, an dem Spaß und Freizeit im Vordergrund stand.
Der Bus kam schon um 9.30 Uhr auf den Sensenstein und fuhr die Teilnehmer zum Auebad in Kassel. Das Freibad war relativ groß und bot eine Menge unterschiedlicher Aktivitäten.

02
Jul

Die VICTOR-EM geht in die 2. Runde

Von Katja Pflüger am 02. Juli 2008.

Nach dem turbulenten Abend folgte ein eher ruhiger Morgen. Bei der für 9 Uhr angekündigten Zimmerkontrolle gab es vorwiegend Kleinigkeiten zu beanstanden. Die Zimmer der Mädchen waren wesentlich unordentlicher, denn hier lagen Toilettenpapier, Dreckwäsche und Verpackungsmüll herum.

30
Jun

Das HBV-VICTOR-Sommercamp hat begonnen!

Von Katja Pflüger am 30. Juni 2008.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen gegen 10.30 Uhr die ersten Teilnehmer auf der Jugendburg Sensenstein ein. Schnell waren die Zimmer belegt, allerdings gab es auch in diesem Jahr schon nach kurzer Zeit die ersten Änderungswünsche.

03
Jul

Das Finale der VICTOR-EM

Von Katja Pflüger am 03. Juli 2008.

Den Vormittag verbrachten die Teilnehmer in der Sporthalle. Hier haben sie den Innen- und Außenschnitt sowie Abfangsprünge geübt. Der Nachmittag stand den Teilnehmern zur freien Verfügung. Ein Training war bei diesen subtropischen Temperaturen nicht möglich. In der Halle war es mittags so heiß, dass die Fliegen tot auf die Erde fielen.

01
Jul

2. Tag: Die VICTOR-EM beginnt

Von Katja Pflüger am 01. Juli 2008.

Einige Teilnehmer begannen den Tag freiwillig mit einem Hallo-Wach-Lauf, anschließend ging es zum Frühstück. Die Schlafmützen Chiara, Karla und Julia S. kamen leider zu spät und hatten sich somit gleich für den Tischdienst qualifiziert.

24
Jun

Der Countdown läuft! Das HBV- VICTOR-Sommercamp startet wieder!

Von Katja Plüger am 24. Juni 2008.

Nicht nur das EM-Finale rückt näher, auch das HBV- VICTOR-Sommercamp 2008 startet am Sonntag, 29.06.2008, wieder.  Das Betreuerteam besteht wie auch die letzten Jahre aus Andreas Kuhaupt, Carsten Tegethoff, Marcus Schwed und Katja Pflüger. Auch das Interesse an der Freizeit hat 2008 nicht nachgelassen und so waren die Plätze schnell vergriffen. Hier aber ein kleiner Hinweis: Es gab leider kurzfristig verletzungsbedingte Absagen. Einige Plätze sind aufgrund der Warteliste schon wieder vergeben, aber durch Urlaubsplanungen ist momentan immer noch ein Platz frei.

Weitere Beiträge...